Diskriminierung melden
Suchen:

Berlin: Abschlusstagung Hohes Alter in Deutschland: Teilhabe, Gesundheit und Lebensqualität

17.10.2022

Wir freuen uns, Sie zur Tagung „Hohes Alter in Deutschland: Teilhabe, Gesundheit und Lebensqualität“ am 17. Oktober 2022 im Umweltforum in Berlin einladen zu können. Die Tagung bildet den Abschluss des gleichnamigen Projekts, kurz „D80+“, welches gemeinsam von ceres, dem Cologne Center for Ethics, Rights, Economics, and Social Sciences of Health, und dem Deutschen Zentrum für Altersfragen realisiert und durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.

Mehr als 10.000 Personen ab 80 Jahren wurden in den vergangenen Monaten zu ihrer Lebenssituation und Lebensqualität befragt. Auf der Abschlusstagung wird die Präsentation und Diskussion der empirischen Ergebnisse im Mittelpunkt stehen. Zentrale Themen werden dabei die soziale und digitale Teilhabe sowie die Gesundheit und gelingende Lebensführung hochaltriger Menschen in Deutschland sein.

Weitere Informationen zur Anmeldung und den Details des Programms werden in Kürze zur Verfügung gestellt unter: Link