Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 50 zu alt für 400 €uro-Job

19.09.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Seit 3 Jahren suche ich in unserer Region Arbeit. Bewerbungen geschrieben, persönlich nachgefragt, nichts pasiert. Über das Arbeitsamt nichts erhalten.

Eine Anfrage bereits vor zwei Jahren zur Umschulung als Altenpflegehelfer ergab: "Sie sind zu alt."

Ein Brief an den Peditionsausschuß ergab überhaupt nichts.

Werde nächsten Monat 50. Die Suche im Handel nach einem 400.- Eurojob verlief im Sande. Der Handel müsse mir Tarifgehalt zahlen, weil ich 13 Jahre als Verkäuferin gearbeitet habe.

Somit sitze ich immer noch zu Hause. Bloß gut, daß ich einen Mann habe, der Rente bezieht. Sonst wäre ich auch eine, die sich bei Hartz 4 anstellt. Ich fühle mich diskriminiert als Frau, als Arbeitnehmerin usw.

Das Schlimme an der Sache ist, man findet keinerlei Ansprechpartner zu dieser Sache.

Liebe Grüße von Karla

Quelle: Mail ans Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
19.09.2006: Mit 50 zu alt für Ein-Euro-Job
14.09.2006: Druckereitechniker 20-30 Jahre gesucht
13.09.2006: Agentur f. Arbeit sucht Versicherungsagent 25-45

Alle Artikel zum Thema Arbeit