Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Auszahlung und Finanzamt

Köln, 2016 Foto: H.S.

12.05.2016 - von C.F. + D.S.

Habe die Versicherung über einen Obmann aufgefordert, die Mitteilung an die Zentralstelle der Behörden zu korriegieren, damit ich beim Finanzamt Einspruch erheben kann. Die Versicherung hat den gesamten Auszahlungsbetrag gemeldet und nicht die beitragsfreien Versicherungsbeitäge, also meine Eigenleistung, differenziert dargestellt, sodaß der Gesamtberag versteuert wurde.

Die Versicherung stellt sich auf taube Ohren. Es liegt m.E. nur an diesen Mitteilung für die Behörden, in denen kein Hinweis/Platz für steuerfreie, abzugsfähige Leistungen vorgesehen ist.

Meine letzen Groschen gebe ich jetzt für die Rechtsanwälte und Steuerberater aus, weil es so eine Ungerechtigkeit und Vertrauensbruch der Politik ist.
mfg C.F.

-------
Man kann dieses Thema Direktversicherung langsam nicht mehr hören, wann wacht tut sich endlich etwas? Esollten sich die Rentner vor den Bundestag stellen (nicht nur ein Grüppchen sondern alle, auch die, die es nicht betrifft, je mehr es sind um besser ist es. Die Krankenkassen machen Druck auf die Regierung und deshalb wird diese Ungerechtigkeit von der Regierung einfach ausgesessen.
D.S.

Quelle: Mail an die Redaktion