Diskriminierung melden
Suchen:

14 Renten pro Jahr in Österreich! Noch!

Foto: H.S.

24.12.2017 - von H.S.

Es hat sich immer noch nicht genug herumgesprochen, obwohl seit Jahren publiziert wird, dass in Österreich die Renten sehr viel höher sind als hierzulande. Sogar der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags legte darüber im Herbst 2017 eine ausführliche Information vor. Aber der Ex-Focus Chef Helmut Markwort (Fakten, Fakten, Fakten) behauptete am vorletzten Sonntag im Presseclub der ARD, in Österreich sei die Altersvorsorge ""viel schlechter als bei uns". Lautstarker Widerspruch von den anderen "Edelfedern", die um den Tisch saßen, kam nicht. Sie wollen es entweder nicht zur Kenntnis nehmen, oder sie warten auf die Erlaubnis von Merkel/Schulz, darüber in der Öffentlichkeit sprechen zu dürfen.

Deshalb lesen und weitersagen:
19.12.2017: Warum bekommen Österreichen fast 60 Prozent mehr Rente? Link
10.10.2017: Rente in Österreich: Das sagt Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags
Link
10.10.2017: Österreich: Pflege, Krankenversicherung, Pensionen, Abgeordnetenentschädigungen Link
13.02.2017: ALTERSSICHERUNG in ÖSTERREICH Link
12.07.2016: Österreich: Sozialsystem besser als in Deutschland Link
15.01.2016: Studie: Renten in Österreich besser als hierzulande Link
28.03.2015: Österreich: FPÖ war für schlimmste Pensionskürzungen der Zweiten Republik verantwortlich Link
10.02.2012: Erstaunliche Pensionsanpassungen in Österreich 2012 Link
23.06.2010: Österreich erhöht Renten um 1,5 Prozent Link
19.11.2004: Rentensystem in Österreich neu geordnet Link

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung