Diskriminierung melden
Suchen:

Rentenzahlung am Ende des Monats diskriminiert

31.03.2008 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich erhalte Altersrente seit 2005, also am Ende des Monats. Sogar die Gutschrift erfolgt teilweise später als bei den Rentnern, die noch im voraus ihre Rente beziehen. Außerdem wird mir, gegenüber den früheren Rentnern, bei einem normalen Rentenbezug von ca. 20 Jahren, eine weitere Monatsrente vorenthalten (norm. Verzinsung).

Das verstößt meiner Ansicht nach gegen die Gleichbehandlung der Menschen. Es grenzt an Betrug gegenüber den Neurentnern und es ist eine Diskriminierung (Alters-) aller Neurentner.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2481
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
19.03.2008: Versorgungsausgleich: Staat kassiert 90%
17.03.2008: Versorgungsausgleich für Witwer der toten Exfrau
14.03.2008: Renten: Kaufkraftverlust von 10 Prozent

Alle Artikel zum Thema Rente