Diskriminierung melden
Suchen:

Raffelhüschen wg. Volksverhetzung angezeigt

30.05.2011 - von Arbeitskreis Solide Rente

Bei der Staatsanwaltschaft Aurich hat Jörg Köhler vom Arbeitskreis SOLIDE RENTE, Strafanzeige gegen Prof. Bernd Raffelhüschen wegen Beleidigung und Volksverhetzung gestellt.

Prof. Raffelhüschen, bekannt als der „unabhängige Rentenexperte“ mit lockigem Haar, der in Wahrheit jedoch ein bezahlter Interessenvertreter der Versicherungsbranche ist (Ergo, Victoria, Deutsche Bank, Allianz u.a.), hatte auf einer Jubiläums Vertreter-Versammlung der Volksbank- Raiffeisenbank in Jever/Friesland am 23. Mai 2011 wörtlich von „demografischen Zombies“ und „nicht sterbenwollenden Hundertjährigen“ gesprochen, die später einmal von der Schwiegertochter gepflegt werden wollen, ohne je selbst einen Sohn gezeugt und großgezogen zu haben.


Der Arbeitskreis SOLIDE RENTE, der seinen Mittelpunkt in Ostfriesland hat, aber mit vielen Gruppen und Personen bundesweit vernetzt ist, setzt sich vehement für eine Stärkung der gesetzlichen Rente ein. Vor allem aber liegt ihm am Herzen, dass die so genannten versicherungsfremden Leistungen, die ca. 20 Prozent der Rentenausgaben ausmachen und sich seit 1957 bis Ende 2002 schon auf etwa 700 Milliarden EURO hochgeschaukelt hatten (der aktuelle Stand sprengt alle Vorstellungen), aus Steuergeldern finanziert werden. Nur so, die Argumentation des AK, ist ein wenig mehr Gerechtigkeit der Alterssicherung gewährleistet.

-------
Artikel im Jeverschen Wochenblatt über den Auftritt von Prof. RaffelhüschenLink

Ablehnung der Anzeige wegen Volksverhetzung durch die Staatsanwaltschaft:
Link

Brief an den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, den Rektor der Universität Freiburg, den Prof. Dr. Raffelhüschen: Link

Antwort des Staatsministeriums: Link

Link: Raffelhüschen:Wir(!)können nicht alles für alle zahlen
Quelle: PRESSEMITTEILUNG Arbeitskreis Solide Rente