Diskriminierung melden
Suchen:

Führerscheinentzug trotz freiwilligem Verzicht

20.07.2012 - von P.G.

Es geht hier um meinen 90 Jahre alten Vater. Er hat, nach einem fragwürdigen Parkrempler im Straßenverkehr, der gegen eine Geldauflage nicht weiter verfolgt wurde, die Auflage bekommen, ein Fahrgutachten erstellen zu lassen.

Die wurde durchgeführt und natürlich nicht positiv beschieden. Er hat daraufhin freiwillig und schriftlich erklärt, kein Auto mehr zu fahren.

Nun will die Führerscheinstelle in Mülheim/Ruhr ihm die Fahrerlaubnis entziehen.

Das empfindet mein Vater, so auch ich als Diskriminierung.
Was kann man dagegen tun, außer zivilen Ungehorsam zu betreiben?

Link: Führerschein: Nachschulung wegen hohen Alters…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
17.07.2012: Die Menschenrechte älterer Menschen
16.06.2012: Gebührenfinanziertes Trallala: Erst WDR 3 nun DLF
15.06.2012: Studie zur Bildung in der zweiten Lebenshälfte

Alle Artikel zum Thema Sonstiges