Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Für das Alter vorsorgen???

31.03.2015 - von R.V.D.

Für meine Altersvorsoge habe auch ich eine Direktversicherung am 01.09.1976 und noch eine weitere privat abgeschlossen, diese sollte ohne Sozialabgaben ausbezahlt werden, Ulla Schmidt wollte es aber anders, stillschweigend wurde dies beschlossen, ich frage mich, warum ich eigentlich für meine Altersvorsorge etwas getan habe, ich sollte doch lieber meine mir nun fehlenden Gelder vom Staat besorgen, wie ist all das nur möglich??

Dass die Politiker, als gewählte Vertreter der BürgerInnen, die Bürger so hintergehen!. Eine über Jahre angepriesene Altersversorgung, die die Politik und bewarb, und die durch die damalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt 2004 in ein Gesetz gegossen wurde, dass im Bundesstag mit Mehrheit verabschiedet wurde, dass aber die Bürger um Teile ihrer Altersversorgung bringt und teilweise an den Rand der Rentenverarmung.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit??? Ich hoffe der Widerstand der Betroffenen wächst so, daß diese Ungerechtigkeit behoben wird und zu einer Rücknahme dieses sozial ungerechtfertigen Gesetzes führt.

Link: Direktversicherung: Klage erfolglos
Quelle: Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
26.03.2015: Direktversicherung: Beitrag plusminus ARD
18.03.2015: Direktversicherung: Verfassungsbeschwerde
10.03.2015: Direktversicherung: Frau Schmidt und ihr Büro antworten

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung