Diskriminierung melden
Suchen:

CDU-Senioren Vogelsbergkreis gegen EU-Führerscheinrichtlinie

Foto: H.S.

11.06.2023 - von Redaktion + PM CDU-Senioren

"Seit Jahren werden Unfälle mit und von Senioren von Politikern und Medien so dargestellt, als baue sich durch die Senioren eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer auf«, so die CDU-Senioren in einer Pressemitteilung. Jetzt versuche die EU-Kommission eine »Zwangsuntersuchung« ab einem Alter von 70 Jahren vorzuschreiben, mit Wiederholung alle fünf Jahre.

»Für uns als CDU-Senioren ist dies eine Altersdiskriminierung«, kommentiert der Kreisvorsitzende Ewald Hofmann das Vorhaben. Für die Menschen im hiesigen Flächenkreis habe die Mobilität eine besondere Bedeutung.

»Vielmehr sollten Angebote für die Freiwilligkeit geschaffen werden, so kann jede Seniorin und jeder Senior selbstbestimmt seine Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen«, fordern die CDU-Senioren. Alles andere sei ein Eingriff in die Selbstbestimmung.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/vogelsbergkreis/alsfeld-ort848781/eingriff-in-die-selbstbestimmung-92327448.html