Diskriminierung melden
Suchen:

An meiner Qualifikation liegt es nicht !!!

15.02.2006 - von Name u. Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich bin Anfang 2004, mit 52 Jahren, arbeitslos geworden, da mein Arbeitgeber den Betrieb "verjüngen mußte". Seitdem habe ich mich ununterbrochen beworben und immer gedacht, daß es eines Tages klappen würde.

Heute, mit 54 Jahren, habe ich erkannt, daß es nicht an meiner Qualifikation liegen kann oder an meinem ganz normalen Gesicht oder darn, daß ich regelmäßig Sport treibe wie ein junger Mensch, gesund, flexibel und belastbar bin. Ich weiß jetzt, daß vorrangig daran liegt, daß ich schon zu lange auf der Welt und noch nicht gestorben bin, indem mir ein Arbeitgeber, bei dem ich mich als Datentypistin beworben hatte (ich schreibe seit meinem 14. Lebensjahr 10-Finger-System und war immer Sekretärin oder Sachbearbeiterin), in einer Absage schrieb, daß ich nicht für diese Stelle geeignet wäre. Das ist dann ein ganz schöner Hammer, zu all den anderen Hämmern im Alltag, die uns die Politiker verpassen und die man sich als Mensch im eigenen Land gefallen lassen muß. Man kann sich selbst diesen Staat nicht mehr leisten, weil man mit 50+ wie mit 95 behandelt wird. Selbst, die, die Arbeit haben, die, die das Geld erwirtschaften, müssen "betteln" gehen, damit das Geld reicht. Und die Löhne werden immer weiter gedrückt und seit dem Euro bezahlen wir das Doppelte in den Märkten wie früher.

Es ist so aussichtslos, daß ich mir wünsche, daß in diesem Staat mal die Leute regieren sollen, die sagen, weg mit Hartz IV und Arbeit schaffen. Aber nein, es werden solche Leute gewählt, die im Vorfeld schon sagen, daß die Mehrwertsteuer erhöht wird, damit die Menschen weiterhin für das falsch ausgegebene Geld durch die Politiker bluten. Und dazu noch eine Kanzlerin, die das Altersdiskriminierungsgesetz seit Jahren blockiert. Wie soll das weiter gehen?

Ist das Deutschland? (Für diesen Film wurden 30 Millionen ausgegeben!) Wir zahlen ja alles!

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
13.02.2006: Mit 55 zu alt als Seiteneinsteiger im Berufskolleg
13.02.2006: Über 700 Bewerbungen geschrieben
13.02.2006: Floristin darf nicht über 26 sein

Alle Artikel zum Thema Arbeit