Diskriminierung melden
Suchen:

Gesundheitsreform belastet RentnerInnen

13.10.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge fühle ich mich äusserst ungerecht behandelt.
Liebe Frau Schweitzer, deshalb habe ich heute eine Anmerkung zur bevorstehenden Gesundheitsreform zu machen.

Wenn ich mit meiner Rente von 703,86 Euro zusätzlich 8,00 Euro für die Krankenkasse zahlen muss, ist das ein höherer Prozentsatz als alle Berufsarbeitenden und RentnerInnen mit besserem Einkommen. (ehem. Hausfrau, später Akademikerin, ab dem 54. Lebensjahr gab es keine Anstellung mehr!)
Besteht evtl. Aussicht diese Ungerechtigkeit zu verhindern? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Mit besten Grüssen
Doris Müller

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1615
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
01.10.2006: Gesundheitsreformkompromiß kostet 96 E mindestens
30.08.2006: Petition wg. Zusatz- + Sondennahrung
28.08.2006: Altersdiabetis: Kassenpatienten müssen zahlen

Alle Artikel zum Thema Gesundheit