Diskriminierung melden
Suchen:

Altersarmut: Flaschen sammeln

11.05.2007 - von M. Klein

Heute kam ich kurz nach 22 Uhr in die U-Bahn Haltestelle am Kölner Neumarkt und sah, wie eine Frau, ca 77 Jahre alt, mit Hut und Mantel gekleidet, aus den Papierkörben leere Pfandflaschen nahm und in ihren Einkaufswagen legte.

Ich mache nie auf der Strasse oder in U-Bahn-Haltestellen die Tasche auf und nehme Geld heraus.

Das ich mich heute so verhalten habe, als ich die Frau sah, läuft mir jetzt noch nach und darum werde ich mich in der kommenden Woche noch mal dort aufhalten - in der Hoffnung die Frau erneut zu sehen,und ihr Geld zu geben.

Es gibt genug Rentnerinnen, die nicht zu denen gehören, von denen man uns versucht einzureden, das sie immer in Urlaub fahren.
Die PolitikerInnen müssen sich schämen, das alte Menschen in einem der reichsten Länder dieser Erde, Flaschen aus Abfallkörben holen müssen, um Ihren Lebensabend zu sichern. Ich sage pfui.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1949
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
25.04.2007: Nach Widerspruch Dispo erhalten
03.04.2007: Altersvorsorge nicht ausreichend
02.04.2007: Initiativen gegen Altersarmut ...

Alle Artikel zum Thema Finanzen