Diskriminierung melden
Suchen:

Rente einen Monat und zwei Tage später erhalten

04.06.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Rentner, welche nach April 2004 eine Rente beziehen, erhalten diese erst am letzten Tag des Monats.

Ich habe mich deshalb mit meinem "Betrugsverein", der Knappschaft, schon gestritten, weil die Rente eben nicht am Monatsletzten, sondern sogar noch zwei Tage später erst auf dem Konto zur Verfügung stand. Angeblich hätten die Banken gesetzlich zur Buchung zwei Tage. Der Rentenversicherer behauptet, es wäre Gesetz, daß er erst am letzten Tage buchen muß.

Meine Meinung dazu: wenn der Letzte des Monats der Zahltag ist, dann muß der Rentenversicherer eben zwei Tage eher überweisen damit die Banken mit ihrer Frist keine Probleme haben!

Link: Rentenalter erreicht: Frau möchte weiterarbeiten
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
29.05.2007: Rente/Pensionen/Nullrunde: Urteile
10.05.2007: Keine Grundsicherung bei Zeitrente?
24.04.2007: Rentenauszahlung um vier Wochen verzögert

Alle Artikel zum Thema Rente