Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 40 bin ich doch noch keine Oma!

03.08.2007 - von S. W.

Hallo,
ich bin 41 Jahre. Immer wieder höre ich aus der Zeitung, dass eine Frau trotz ihres Alters mit 40 Jahren noch nicht faltig oder wabelig aussieht.

Bücher werden über Frauen mit 40 Jahren geschrieben, die anscheinend schon in den Wechseljahren sind. Werbung wird für Haarschampos gemacht für die Frau ab 40, weil der Östrogenspiegel sinkt. Muss das sein, dass die ganze Familie mitbekommt, dass es ab 40 nur noch bergab geht?

Ich bin mit 41 Jahren schon 6 Jahre arbeitslos. Mein Bruder ist mit 39 Jahren schon seit 7 Jahren arbeitslos. Bin ich denn als Frau mit 41 Jahren schon tot? Wieso wird durch die Medien das Image der Frau ab 40 so heruntergeschraubt? Ich fühle mich oft noch wie ein junges Mädchen mit 20.

Ich habe erst eine Weiterbildung zur IHK-Fachkraft Rechnungswesen mit 2,0 Notenschnit bestanden.

Wir Frauen brauchen dringend Hilfe, damit wir uns selbst nicht entwerten. Jeder Mensch hat Angst vor dem 40. Geburtstag. Ich bin noch keine Oma.

Ich denke mit 40 ist man noch nicht alt. Mit 30 dachte ich schon: jetzt bin ich alt. Jetzt denke ich: 30 ist noch jung. Wenn ich 50 Jahre bin, dann denke ich vielleicht: 40 ist noch jung. Jeder Mensch ist so alt wie er sich fühlt. Ich fühle mich wie 20.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
03.08.2007: Von der Prothese bis zum Fadenspiel
26.07.2007: Alte sollen nur noch am Wohnort Auto fahren
25.07.2007: Pressehaus Heidenheim stänkert gegen Arbeitnehmer

Alle Artikel zum Thema Image