Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich: Staat kassiert 90%

19.03.2008 - von Benno

Ich bin seit dem 19.12.1979 von meiner Ex-Frau geschieden. Ab meiner Pensionierung (01.04.1994) - ich war Berufssoldat - wird mir monatlich 298,81 Euro Versorgungsausgleich von meinen Versorgungsbezügen von der Wehrbereichsverwaltung Düsseldorf abgezogen, obwohl ich am 15.05.1985 neu heiratete und zwei Kinder habe.

Meine Ex-Frau verstarb am 02.08.2001. Das Geld geht nun zu ca. 10% an den Witwer meiner Ex-Frau und den größten Teil, ca. 90 %, streicht sich die Bundesversicherungsanstalt bzw. der Staat ein.

Nach Auskunft eines Anwalts wurde mein Fall über Herrn
Bürger, dem persönlichen Referenten von Herrn Dr. Faust MdB, dem Bundesministerium der Justiz vorgetragen. Ergebnisse sollen folgen, wenn die Strukturreform abgeschlossen ist.

Ich hoffe, dass Betroffenen gemeinsam etwas erreichen können, denn ich habe schon viel Geld an einkommensgerichtete Rechtsanwälte verloren ...

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2486
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
17.03.2008: Versorgungsausgleich für Witwer der toten Exfrau
14.03.2008: Renten: Kaufkraftverlust von 10 Prozent
11.03.2008: Altersrente wird einen Monat später gezahlt

Alle Artikel zum Thema Rente