Diskriminierung melden
Suchen:

Warum steigen Pensionen + Renten unterschiedlich?

25.04.2012 - von G.U.

Ihr Auftritt hier bekräftigt mich in meiner Ansicht, dass wir Rentner wie schon lange nicht mehr, für dumm verkauft werden. Dazu eine Anmerkung:

Ein Pensionär hatte ja 2002? geklagt wegen der Gleichstellung der Besteuerung bei gesetzlichen Renten & Pensionen, & er hatte ja beim Verfassungsgericht Recht bekommen. Dann müßte es ja ebenso bei Erhöhungen bzw. bei den gesetzlichen Renten & Pensionen eine Gleichstellung geben!? Oder seh´ ich das falsch?

Es kann doch nicht sein, dass einerseits Gleichstellung bei Besteuerung recht sein soll und bei Erhöhungen der Renten die Gleichstellung verweigert wird!

Positionspapier: Soziale Sicherung in Deutschland
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
23.04.2012: Kindererziehungszeiten: CDU-Frauen aufgewacht
18.04.2012: 18 Prozent Rentenabschlag wg. fehlenden Arbeitsplatzes
16.04.2012: Forderungen an ein neues Rentengesetz

Alle Artikel zum Thema Rente