Diskriminierung melden
Suchen:

Über 40 = zu alt - Stellenangebot erscheint erneut

11.06.2012 - von V.H.

Bei der Firma "Culturetranslate" in Frankfurt habe ich mich beworben als Assisitentin der Geschäftsführung oder auch Vorstandsassistentin. Im Gespräch wurde mir migeteilt, dass Durchschnittsalter sei 27 Jahre. Aus meinem CV war ersichtlich, dass ich über 40 bin. Trotzdem hat man mich eingeladen und mir im Gespräch den Job auch angeboten.

Danach habe ich eine Woche nichts mehr gehört und habe angerufen. Am Telefon wurde mir lapidar mitgeteilt, dass man sich für jemand anderen entschieden hatte.

Nur 4 Tage später wurde diesselbe Position in genau demselben Jobforum wieder beworben, in dem ich sie gefunden hatte. Diesmal war die Betonung deutlich auf "jung und dynamisch"!!

Ich habe also nur wegen meines Alters den Job nicht bekommen, qualifiziert genug war ich ja, sonst hätte man mich ja nicht
eingeladen.

Vielen Dank dass Sie sich kümmern!

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
08.06.2012: Altersversorgung von Dax Vorständen 2011
01.06.2012: Praktikant für junges Team gesucht
10.05.2012: Arbeit soll von junger Frau übernommen werden

Alle Artikel zum Thema Arbeit