Diskriminierung melden
Suchen:

Warum bekomme ich mit 28 keine Studentenermäßigung?

28.01.2013 - von L.V.

Ich bin 28 Jahre alt/jung und habe letztes Jahr angefangen zu studieren, nachdem ich mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt habe. Ich bekomme Bafög und habe für meinen Lebensunterhalt folglich nicht mehr Geld zur Verfügung als jüngere Studenten, dennoch bekomme ich in fast allen Fällen keine Ermäßigungen Aufgrund meines Alters ...

Ich fühle mich diskriminiert, da ich keine Langzeitstudentin oder ähnliches bin, womit man die Streichung der Ermäßigung evtl. noch rechtfertigen könnte!

Mit freundlichen Grüßen, Lisa

-------

Link: Studentenermäßigung im Schwimmbad nur bis 27…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
01.01.2013: Bafögkredit: Keine Reduzierung durch Schnellstudium
27.12.2012: Bin 30, keine studentische Krankenversicherung
19.12.2012: +++ KfW Studienkredit: 18 bis 44 Jahre !!!

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.