Diskriminierung melden
Suchen:

Kindererziehungszeiten: Wahlkampfthema bei CDU+CSU

18.03.2013 - von H.S.

Beim kleinen Parteitag der CSU meinte Herr Seehofer: „Wir haben uns mit der Kanzlerin darauf verständigt, dass wir in der nächsten Legislatur einen ganz kräftigen Schritt machen.“ Wie das? Nun, seine Partei habe, ebenso wie die CDU, einer Erhöhung der „Mütterrenten“ als einer von vier Grundpositionen des Wahlkampfs 2013 zugestimmt.

Die Rentenbezüge der Mütter/Väter die Kinder erzogen haben, und damit VOR 1992 begonnen haben, sollen - eventuell und je nachdem, wie die Wahl im September 2013 ausgeht, erhöht werden.

Pro Kind und Frau soll dann aus dem Geldtopf der Rentenversicherung !!! eine jährliche Rentenerhöhung von 330 Euro gezahlt werden. 330 pro Frau und pro Kind. Geteilt durch 12 Monate! das macht 27,50 Latschos Rente pro Kind pro Monat.
Dieser Hohn ist nicht als Witz gemeint! Und da die Frauen, die heute schon in Rente sind, in der Presseerklärung der CSU nicht eigens erwähnt werden, müssen wir wohl davon ausgehen, dass sie NICHT MITGEMEINT SIND!!

Link: indererziehungszeiten: Demo am Muttertag
Quelle: Büro gegen Alterdiskriminierung