Diskriminierung melden
Suchen:

Zu alt für RICHTIGE Arbeit

03.04.2013 - von M.K.

Bin 54 Jahre alt, lebe in der Nähe von Bonn. Suche seit längerm eine "richtige" Arbeit, ich habe seit knapp 2 Jahren einen Job als Minijob-Haushaltshilfe. Habe gerade wieder zwei Absagen von Bäckereien bekommen, die Verkäuferinnen suchen. Ich habe zwei kaufmännische Berufsausbildungen, Aussendiensterfahrung im Verkauf. Leider war ich zeitweilig zu Hause wegen Betreuung meiner Mutter. Die Bäckereien suchen immer noch Leute, ich erhielt die Mitteilung, daß geeignetere Bewerber eingestellt wurden.

Link: Frau, 62: Vorzeitige Rente bedeutet Altersarmut
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
26.03.2013: Filmtipp: Schließung der Renault Fabrik in Vilvoorde
25.03.2013: Altersdiskriminierung im Kulturbetrieb
10.03.2013: Niedriglöhne belasten Sozialkassen!!!

Alle Artikel zum Thema Arbeit