Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Wo leben wir eigentlich????

Köln, 2013 Foto: H.S.

20.01.2015 - von D.F.

Mit der Beitragssenkung zur GKV und der neuen Freiheit für die Kassen, künftig beliebige Zusatzbeiträge zu verlangen, wird die in zehn Jahren insgesamt zu zahlende Beitragssumme für Direktversicherte nun davon abhängig, in welcher Kasse man ist, bzw. wo man wohnt, wenn die günstigere Kasse nur regionale Versicherte annimmt.

Ungerechtigkeit und Ungleichheit werden damit immer absurder und eine vernünftige Lebensplanung unmöglich.

All die dankenswerten Aktivitäten, die durch Sie und viele Mitstreiter unternommen wurden, um Gerechtigkeit für die Betroffenen zu erreichen, werden damit ein weiteres mal ad absurdum geführt.

Wo leben wir hier eigentlich?

Ich kann nur jedem raten, gegen den Zahlungsbefehl der Kasse Widerspruch einzulegen, damit man ggf. vielleicht in Zukunft doch noch von einer Änderung der Gesetze profitieren kann.

Im übrigen erkenne ich in der Beitragspflicht auch für den Gewinn-Anteil der Direkt-Versicherung eindeutig eine STEUER, zu deren Erhebung aber die Kassen nicht ermächtigt sind!

Ähnliches hat man jetzt bei dem neuen Rundfunkbeitrag festgestellt, der als "...staatlich verordnete Abgabe mit konkreter Zweckbestimmung..." und somit als eine Steuer definiert wurde.

Quelle: Mail an die Redaktion