Diskriminierung melden
Suchen:

Seit 3 Monaten sitze ich im Teeraum rum

31.01.2005

Ich bin 60 und arbeite bei einer Bank. Nach Umstrukturierung und Wegfall meines Postens wurde mir unter vier Augen gesagt, ich solle doch in Rente gehen.

Einen regulären Posten würde ich in meinem Alter eh nicht mehr bekommen. Mir wurde dann Arbeit angeboten, die 7 Entgeltgruppen niedriger bezahlt wurde.

Mein Anwalt hat das abgelehnt. Die letzten drei Monate habe ich mutterseelenallein ohne Arbeit im Tee-Raum sitzen und sogar meine "Arbeitszeit" stempeln müssen. Habe ich laut Stempeluhr weniger als acht Stunden im Tee-Raum gelesen, mußte ich nacharbeiten, also mich noch länger mit Nichts beschäftigen.

Nun soll ich nach Bonn, um dort unterwertig zu arbeiten. Das ist Mobbing und Altersdiskriminierung.

Quelle: Name und Adresse sind der Redaktion bekannt

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
13.01.2005: Altersrassismus bei Agentur für Arbeit
12.01.2005: ÜbersetzerInnen Mitte 20 bis Mitte 30 gesucht
10.01.2005: KlinikleiterIn - nicht über 35 gesucht

Alle Artikel zum Thema Arbeit