Diskriminierung melden
Suchen:

Künstlerische Ausbildung + Promotion - zu alt für Arbeit

Leuven, 2015 Foto: H.S.

18.05.2016 - von H.H.

Ich habe eine künstlerische Ausbildung, dann versucht eine wissenschaftliche Karriere zu machen (Promotion). Hat sich so lange hingezogen, bis man mir sagen konnte, dass ich für alles zu alt bin - in beiden Bereichen - weder habe ich eine Chance, das Lehramt (Kunsterziehung an Gymnasien) nachzumachen, noch die Option auf eine Habilitation. Kuratoren, künstlerische Jurys sehen mich nicht als Crossover, aus dem universitären Betrieb wurde ich rausgemobbt. Leidlich die Promotion bestanden.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
11.05.2016: Zu alt für Ausbildung mit 41
10.05.2016: Mit 57 zu alt für Arbeitsmarkt-10 Jahre fehlen zur Rente
25.04.2016: AGG-Verstoß: Mit 48 als Aushilfe bei Hosen-Frey zu alt

Alle Artikel zum Thema Arbeit