Diskriminierung melden
Suchen:

OBI-Baumarkt: Position schon besetzt

06.04.2005 - von Name uind Adresse sind der Redaktion bekannt

OBI-Baumarkt Amberg schreibt am 29.03.2005 über die Arbeitsagentur Amberg eine Stelle als "Leiter der Warenannahme" aus.

Am 30.03.05 habe ich sofort meine Bewerbungsmappe - natürlich mit Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - zu Händen des Ansprechpartners gesendet. Bereits am 04.04.05 bekam ich das Ablehnungsschreiben mit Datum vom 01.04.05! Auszug Wortlaut:

"Es ist eine Vielzahl von Bewerbungen eingegangen, so das sich die Bearbeitung verzögert hat. .. die Position .. wurde in der Zwischenzeit besetzt.
Wir haben Sie in die engere Wahl gezogen .. jedoch uns dann für einen anderen Bewerber entschieden. für Ihre Geduld vielen Dank."
Soweit die Absage von OBI.

Zeitrahmen: Bewerbung versendet am 30.03. - Eingang bei OBI am 01.04. - Schreiben mit Absage von OBI am 01.04.
Ein Standart-Absageschreiben - klar, soweit gerade noch ok.

Aber nun DIE Frechheit schlechthin:

DIE STELLE WIRD AM 05.04.2005 WIEDERUM BEI DER ARBEITSAGENTUR AUSGESCHRIEBEN !
das ist eine Diskriminierung - noch hohnvoller gehts nicht ...

Und dagegen kann man nicht mal vorgehen, weil die Arbeitgeber "Narrenfreiheit" haben und wir als Arbeitssuchende ab 40 nur die Deppen :-(


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
05.04.2005: Arbeitsrecht.de veröffentlicht zweifelthafte Umfrage
05.04.2005: Fa. Sulo: Neue Mitarbeiter 5 Jahre einarbeiten?
31.03.2005: Bleibt mit 40 nur der Strick?

Alle Artikel zum Thema Arbeit