Diskriminierung melden
Suchen:

Nochmal Obi und EU-widriges Arbeitsamt-Verhalten

21.04.2005 - von Name und Adresse sind der Redaktion bekannt

Das gleiche ist mir mit OBI auch passiert. Der Ort ist allerdings Düsseldorf. Dort wurde ein Buchhalter gesucht. Das Absageschreiben hatte den gleichen Wortlaut, wie auf Iher Webseite mit Datum vom 6.4. bereits beschrieben. Die Stelle wurde dann erneut von der Arbeitsagentur ausgeschrieben.

So ist es mir schon einige Male ergangen. Es gibt natürlich Firmen, die einfach nur die Lage testen oder billige Werbung machen wollen. In Wahrheit gibt es vielleicht gar keine freie Stelle.

Ich hatte auch einige Vorstellungsgespräche. Es kamen Absagen mit den Begründungen, man habe sich für jemand anderen entschieden. Kurze Zeit später standen die Stellen bei der Arbeitsagentur aber wieder zur Disposition.

Wenn ich zu alt bin, warum lädt man mich dann erst ein? Anscheinend war kein Bewerber gut genug. Übrigens, ich bin 52 Jahre alt. Gerade als Buchhalter ist Erfahrung wichtig.

In den Stellenanzeigen der Arbeitsagentur stehen oft Altersangaben. Zum Teil mit dem Höchstalter von 35 Jahren für einen Buchhalter. Wo leben wir eigentlich? Inzwischen habe ich schon einige hundert Bewerbungen geschrieben.

Ich hoffe, daß die Personalverantwortlichen noch umdenken, schließlich werden auch sie älter.