Diskriminierung melden
Suchen:

92Jähriger lockt diebischen Pflegedienstmitarbeiter in die Falle

Köln, 2016 Foto: H.v.B.

01.12.2016

Ein- oder zweimal in der Woche kommt ein Mitarbeiter des Pflegedienstes zu Herrn Müller, und unterstützt ihn, z.B. bei der Körperpflege. Merkwürdig nur, dass nach seinem Besuch Geld fehlt. Mal 100 Euro aus dem Portemonnai, mal 50.
Herr Müller, kein Kind von Traurigkeit und auch keiner, der sich ein X für ein U vormachen lässt, wird aktiv. Zusammen mit seiner Tochter markiert er mehrere Geldscheine und steckt sie in seine Geldlbörse. Am nächsten Tag kommt der Mann vom Pflegedienst. Während der Herrn Müller beim Duschen hilft, schaut seine Tochter in das Portemonnai des Vaters - und siehe da, es fehlt ein 50 Euro-Schein.

Die Tochter ruft zuerst bei der Polizei an, danach bei der Leiterin des Pflegedienstes. Als der Pflegedienstmitarbeiter aus der Dusche kommt, konfrontiert sie ihn mit seinem Diebstahl. Der Mann streitet alles ab. Er droht mit der Polizei und damit, dass er seine Chefin anrufen wird, um sich über die Müllers zu beschweren. Als ihm die Tochter entgegnet, dass beide schon unterwegs zu den Müllers sind, rennt der Mann aus der Wohnung.

Die Polizei findet in seinem Auto den markierten 50 Euro-Schein.

Quelle: Kölner-Stadt Anzeiger, 9.11.2016