Diskriminierung melden
Suchen:

AutoLeasing-Vertrag wegen Alters nicht verlängert

19.07.2005 - von Name und Adresse sind der Redaktion bekannt

Mein Auto-Leasingvertrag läuft nächste Woche aus. Ein neuer wurde von der ALD Autoleasing D GmbH in Hamburg wegen meines Alters (76) abgelehnt bzw. kann nur gegen Sicherheit erfolgen.

Ich bin der Meinung, die Sicherheit ist das Auto, das Vollkasko versichert ist. Das letzte Auto habe ich mit 5.000 Euro angezahlt gegen monatliche Raten von 130,-- Euro und einem Restbetrag von 7.000 Euro, der dann vom Autohändler übernommen wird.

Wie groß ist das Risiko???
Auch junge Leute können sterben, einen Unfall haben oder ihre Arbeit verlieren.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1830
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
19.07.2005: MWST-Erhöhung benachteiligt RentnerInnen
01.07.2005: RentnerInnen tragen Kosten für Zahnersatz + Krankengeld
31.05.2005: Finansbank: Kredit nur bis 59

Alle Artikel zum Thema Finanzen