Diskriminierung melden
Suchen:

Aachen: Fridays for Future - Globaler Klimastreik

21.06.2019

21.06.19: von Fridays For Future in Aachen

Die Teilnehmer treffen sich:
am Aachener Hauptbahnhof (Normaluhr)
am Bahnhof Schanz/Westpark
am Europaplatz
am Bahnhof West/Bendplatz

Von dort aus starten die Gruppen in Richtung Innenstadt, wo sie zu einem großen Demonstrationszug werden. Der geht zum Tivoli, wo die Kundgebung stattfinden wird.

- Bis 14:30 Uhr Ankunft auf dem Vorplatz des Tivoli
- 14:30 Uhr Start der großen Kundgebung
- Ab 14:30 Uhr Anmoderation + Begrüßungsrede
- Ab 14:45 Uhr Wechselnd Rede- und Musikbeiträge
- 19:00 bis 19:30 Uhr Abschluss, Hintergrundprogramm

Aufruf: Link

In Köln waren bei der letzten Fridays for Future-Demo am 24.5.2019 auf der Domplatte 14.000 TeilnehmerInnen laut Polizei.

Laut RP - online waren am Freitag, 21.6.2019 immerhin 40.000 Teilnehmer auf der Fridays for Future Demonstration. Am Samstag gab es eine weitere Demonstration mit rund 8.000 Teilnehmern.