Diskriminierung melden
Suchen:

Implementierung des Expertenstandards Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz

Foto: H.S.

11.09.2019

Der Expertenstandard des Deutschen Netzwerks für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) wurde in der ersten Jahreshälfte 2018 in 29 Praxiseinrichtungen modellhaft eingeführt. Ziel war die Analyse von Praxistauglichkeit und Akzeptanz in unterschiedlichen Anwendungsbereichen und unter unterschiedlichen Anwendungsbedingungen. Als Ergänzung zum bereits veröffentlichten Expertenstandard liegen nun die Ergebnisse des Implementierungsprojekts in einer eigenen Veröffentlichung vor. Neben dem Nachweis der Anwendbarkeit des Expertenstandards bietet er auch einen tiefgehenden Einblick in das Vorgehen bei der Standardeinführung in den beteiligten Einrichtungen und kann damit als Hilfestellung für geplante Implementierungsprojekte verstanden werden.

Link

Quelle: Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege