03.10.2019
Matinee zum 130. Geburtstag des Journalisten , Schriftstellers, Pazifisten, Friedensnobelpreisträgers und Herausgebers der Zeitschrift „Die Weltbühne“..
Beginn 11.00 Uhr im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin.
Themen:
"Pazifisten und Abrüstung: Foerster und Ossietzky" - Prof. pens. Werner Boldt, Historiker an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.
"Und nun die ganze Welt - freie Fahrt für die Bundeswehr" - Otto Köhler, Journalist, Mitherausgeber der Zweiwochenschrift Ossietzky.
"Akttuelles/Aktionen/Widerstand gegen Aufrüstung und Krieg! - Claudia Haydt, Religionswissenschaftlerin, Soziologin.
Musik: Gina und Frauke Pietsch.
Die Matienee endet gegen 13 Uhr.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
19.01.2026: Frankfurt/M: Die harte Arbeit der Kuriere
20.01.2026: Berlin: Aufgestanden ist er, welcher lange schlief… (DER KRIEG, 1911, Georg Heym)
20.01.2026: Gießen: Call für Paper - Demokratie made in Gießen- Konferenz zum 200. Geburtstag Wilhelm Liebknechts am 5./6.November 2026
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Musik