Foto: H.S.
04.09.2019 - von Dr. A. M.
Eine Gruppe TI-kritischer Ärzte und Psychotherapeuten aus Bayern, unterstützt von mehreren bundesweit tätigen Ärzte-, Zahnärzte- und Psychotherapeutenverbänden hat eine PETITION ZUR GESUNDHEITSPOLITIK vorgelegt:
"GESUNDHEITSDATEN IN GEFAHR - KEINE ZENTRALE DATENSPEICHERUNG SÄMTLICHER PATIENTENDATEN; FREIWILLIGER ANSCHLUSS AN DIE TELEMATIK-INFRASTRUKTUR OHNE SANKTIONEN!
UNSER ANLIEGEN:
Um im Petitionsausschuss direkt die Inhalte vortragen zu können, werden 50.000 Unterschriften benötigt! Deshalb bitten wir Sie, die Petition zu unterstützen und Ihren Verteiler, aber gerne auch Patienten, Freunde, Bekannte und Familie darüber zu informieren.
Alle Bürger dürfen die Petition unterschreiben, unabhängig von Alter und Staatsbürgerschaft.
Die Petition wird voraussichtlich ab Anfang Oktober für vier Wochen auch zur online-Zeichnung freigeschaltet werden (https://epetitionen.bundestag.de/ [2]). Wir werden zeitnah noch einmal per E-Mail daran erinnern und den speziellen Link dazu dann mitteilen.
AKTIONEN:
In München ist ab Mitte September auch geplant, jeweils am Mittwochnachmittag und am Samstagvormittag mittels Stand in der Fußgängerzone Bürger aufzuklären und Unterschriften zu sammeln. Auch in Regensburg und Lindau sind Aktionen geplant.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich!
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Gesundheit:
30.08.2019: Null Rechtssicherheit beim Kampf gegen multiresistente Keime mit Bakteriophagen
21.08.2019: Rettungssanitäterin: Man fühlte kein Empathie
24.07.2019: Von einer die auszog, in Deutschland als Krankenschwester zu arbeiten
Alle Artikel zum Thema
Gesundheit