Diskriminierung melden
Suchen:

Ausbildungsstudie von Mc Donald´s

Foto: H.S.

12.10.2019

Für die die beruflichen Einstellungen und Perspektiven der jungen Generation interessierten sich die Auftragnehmer der McDonald’s Ausbildungsstudie. 15- bis 24-Jährige wurden durch eine persönliche Befragung von professionell geschulten Interviewerinnen und Interviewer gebeten, ihre schulische und berufliche Entwicklung darzustellen und ihre Zukunftsperspektiven kritisch einzuschätzen. Insgesamt wurden 1.600 Interviews geführt und systematisch ausgewertet. Die Ergebnisse der Untersuchung sollen repräsentativ sein für etwa acht Millionen deutschsprachige Personen dieser Altersgruppe. Teilgenommen an der Studie haben Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende sowie Berufstätige.
Mehr unter: "Kinder der Einheit. Mc Donalds´s Ausbildungsstudie 2019 unter: Link

Quelle: Mc Donalds