Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung in der ZEIT und beim WDR

Foto: H.S.

01.12.2019 - von S.J. + R.S.

Man lese den Artikel "Volksferne Volksnähe" in der ZEIT zu Frau Wagenknechts Rücktritt vom Fraktionsvorsitz. Das Publikum ihrer Veranstaltungen wird darin so beschrieben: „Wer einmal auf einer ihrer Veranstaltungen war, wundert sich gewiss über die hohe Fellmützenmumiendichte. Gentlemen mit versteinerten Gesichtern im höheren Alter und warmer Kopfbedeckung.“

Für mich ist das Altersrassismus. Ich bin 72 und würde auch einen Vortrag von Sarah Wagenknecht besuchen und dann gehöre ich für die Zeitjournalistin Mely Kiyak zu den ... siehe oben.
Link zum Artikel: Link

WDR
Man höre sich diesen hetzerischen Beitrag in der Sendung "Westpol" vom 24.11. 2019 zur besten Sendezeit im Westdeutschen Rundfunk an! Es geht mal wieder um die Unfallbeteiligung aelterer Menschen und deren Ueberpruefung auf Fahreignung: Da leuchten die Augen der Fahrschullobby. Aber denken die Macher solcher Pamphlete nicht daran, dass sie selbst vielleicht auch mal alt werden?

Link zum WDR-Beitrag: Link

Quelle: Mail an die Redaktion