Diskriminierung melden
Suchen:

VIREN schwirren: Der Corona-Kapitalismus und das Corona Fake

Foto: H.S.

17.03.2020 - von Labournet + Hanne Schweitzer + DS

Am 10. März 2020 sendet Frontal 21 die erste kritische Betrachtung der Corona-Pandemie. Darin der Ex-Bundestagsabgeordnete, Lungenfacharzt und Amtsarzt Dr. Wolfgang Wodarg Link: " ... Wir wissen seit Jahrzehnten, dass es Coronaviren gibt. Die Tierärzte impfen Hunde gegen Coronaviren. Wir wissen, dass Schweine Coronaviren haben, dass andere Tiere in unserer Umgebung Coronaviren haben, und wir wissen auch, dass Menschen schon lange, immer Coronaviren haben und dass sie daran erkranken. Wir haben bisher die Coronaviren nur nicht wichtig genommen, wir haben nicht danach gesucht, wir haben sie einfach vergessen." ... Link

Sehr viel ausführlicher kommt Wodarg zu Wort auf You tube. Was er sagt leuchtet ein, denn er nennt etliche Beispiele dafür, dass wir mit Panikmache zu tun haben. Link + Link + Link . Bleibt die Frage: Wem nützt der Corona-Hype? Sieht man mal von Spahn, den Medienkonzernen, der Umwelt, der Pharmaindustrie und den Atemschutzmasken, Schutzkleidung und Corona-Tests herstellenden Industrien ab: Wer profitiert vom Börsencrash, von Reiseverboten, von Ausgangssperren, Überwachung (z.B. die Videokonferenzen der Firmen lassen sich prima überwachen). Wer profitiert vom Verbot sozialer Kontakte? verdient am viralen Terrorismus? Die Computerindustrie,, die staatlichen Behörden. Und wenn bald keiner mehr aus dem Haus gehen darf, um einzukaufen – wird das ein Fest für die Drohnenbauer. Am 18.3.2020 meldet die FAZ: "Die Telekom hat dem Robert-Koch-Institut anonymisierte Bewegungsdaten ihrer Kunden zur Verfügung gestellt, um zu überprüfen, ob die Isolation eingehalten wird.

20.03.2020:
Infos zu Corona-Virus Covid-19 von Dr. Wolfgang Wodarg
Nachdem selbst Medien wie die TAZ (ich bin dort "Genosse" und habe dort publiziert) und Correctiv (ich habe sie finanziell und öffentlich unterstützt) an einer Medienkampagne teilhaben, die versucht, mich mit allen Mitteln, mit übler Nachrede und mit Verleumdungen unglaubwürdig zu machen, fasse ich hier noch einmal meine fachliche Einschätzung zusammen.
Gesundheitliche Bewertung:
Es gibt keine validen Daten und keine Evidenz für außergewöhnliche gesundheitliche Bedrohung.
Unbestrittene Fakten:
Die noch abrufbaren amtlichen Statistiken zur Mortalität und diverse nationale Grippe-Monitoring Institute zeigen normale Kurvenverläufe.
Die saisonale „Grippe“ verläuft wie immer.
Auch Coronaviren sind und waren schon immer dabei.
Coronaviren, Influenzaviren und andere Viren müssen sich laufend verändern.
„Neue“ Viren sind also etwas Normales.

Zur Aussagekraft und Anwendung der PCR-Tests:
Die benutzten Tests sind nicht amtlich validiert, sondern lediglich von miteinander kooperierenden Instituten befürwortet worden.
Die Tests werden häufig (Wuhan und Italien) selektiv z.B. bei ohnehin Schwerkranken angewendet und sind dann für die Abschätzung einer Seuchengefahr unbrauchbar.
Ohne die in ihrer Aussagekraft und ihrer verfälschenden Anwendung fragwürdigen Tests gäbe es keine Indikation für Notfallmaßnahmen.

Zu weiteren Risiken einer Fehleinschätzung
Die WHO ist von der Gates Stiftung finanziell abhängig.
Die nicht belegbaren Pandemie-Szenarien sind Bilder zum Angstmachen.
Wuhan und Italien wurden benutzt, um an einigen Orten angstmachende Bilder zu produzieren.
Auch in Italien würde man ohne die neuen Tests nur die alljährlichen Grippeschäden sehen.

Politische Lage:
Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und ihrer politischen Vertreter wird durch die angstmachenden Bilder abgelenkt und mit Unterstützung konform reagierender Medien getäuscht.

Wer das bezweifelt, wird diffamiert und mit geballter Macht ausgeschaltet.

Die Opposition ist lahmgelegt.

Fakten gefährden den Kurs der Bundesregierung und werden durch Diffamierung der sie einbringenden Personen abgetan.
Macht die Bevölkerung so etwas mit?

Bitte selbst bewerten:
Link
(ich konnte die Reputation der Quellen noch nicht prüfen, und bitte um Einschätzung)
----------
Homepage von Dr. Wolfgang Wodarg: Link
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krisen führen zur Kapitalkonzentration
Wer jetzt Geld hat, kann alles aufkaufen, was wegen Corona schwächelt und sich strecken muss. Also: Weitere Konzentration des Kapitals. Dient der ganze Aufwand also gar nicht der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus, sondern der Verlangsamung einer weltweiten Rezession?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 18.3.2020 fand ich in der FAZ eine Tabelle mit den Grundvermehrungsraten ausgewählter Krankheiten. Die
Grundvermehrungsrate (R₀-Wert) gibt an, wie viele andere Personen eine infektiöse Person durchschnittlich ansteckt.
Und siehe da: Es sind gar nicht so viele, wie so gerne eindringlich und oft behauptet wird!
Masern: 12–18
Diphtherie: 6–7
Pocken: 5–7
Kinderlähmung: 5–7
Mumps: 4–7
SARS: 2–5
COVID-19: 1,3–3,9
(Schätzungen)Grippe¹: 2–3
Ebola²: 1,5–2,5
1) 1918 Grippe-Pandemiestamm / 2) Ebola-Ausbruch 2014
Quellen: WHO, American Journal of Epidemiology, Nature, Christian L. Althaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Schleusen geöffnet
Demokratie lebt von MeinungsVIELFALT und nicht von MeinungsEINFALT. Stellen Sie bitte den Verantwortlichen, die die grundrechtseinschränkenden Maßnahmen anordnen die Fragen, die sich aus den Filmen ergeben!
z.B.
1)
Sind in der aktuellen "Grippesaison" (eigentlich umfassende Atemwegserkrankungen (ARE) - inkl. Corona, Influenza u.v.m.) exorbitant mehr Personen an Atemwegserkrankungen erkrankt bzw. gestorben als im Durchschnitt der letzten Jahre? Die reine (hohe) Infiziertenanzahl erlaubt KEINE Aussage zur Gefährlichkeit!!!
Laut Herrn Wodarg lautet die klare Aussage: NEIN! Eher sind bisher sogar weniger an ARE gestorben

Sind
2) die virologischen Tests valide,
3) deren epidemiologischen, politischen und gesetzlichen Schlussfolgerungen BERECHTIGT und ANGEMESSEN? Es wurde bis auf die Aussagen von Dr. Wodarg KEINE dem Mainstream entgegenstehende kritische Meinung publiziert!
Gesundheitsminister Jens Spahn dementierte aber, dass es einen logdown gibt!???
Die Korrektheit der Basis"fakten" sieht Dr. Wodarg allerdings nicht als gegeben (valide) an!!!!! Bitte dazu alle Filme mal ansehen unter Link

4) Es wurde NIE geprüft, ob der Test (PCR) das, was er prüfen soll, wie genau prüfen kann. Es wurde laut Dr. Wodrag KEIN PEER-Review Verfahren durchgeführt. Link
(Fast) alle Länder prüfen, weil er so schnell verfügbar war, mit diesem Test, zu dem es keine wissenschaftliche Kontrolle gibt. z.B.: Schlägt er nur bei Corona an, oder auch bei anderen Viren?
Wie groß ist die false-positiv Rate?

5) Corona ist EINER VON VIELEN Viren (ca. 5-15%), die jährlich für Atemwegserkrankungen (ARE) verantwortlich sind
und die ähnliche Symptome zeigen. Auch, dass von schweren Lungenentzündungen ca. 20 % zum Tode führen, ist normal.
Ob der Tod tatsächlich durch Corona und/oder andere Sachverhalte verursacht wurde, ist auch NICHT nachgewiesen.
Bei den im Durchschnitt (!) ca. 81 jährigen italienischen Toten waren zumindest 2/3 multimorbid erkrankt! m.W. trägt auch jeder das Herpes-Virus in sich, aber nur ein Bruchteil der Infizierten erkrankt daran usw.

Zusatzhinweis:
Es geht nicht nur um ein big business für Pharma und IT, sondern ggf. um eine perfekt geplante Transformation in
eine NEUE SCHÖNE WELT innerhalb dieser Notstandsgesetzgebung. Auch die (Print)Medien dürften durch diese "Panik"Berichterstattungstark profitiert haben.

Auch die Abschaffung des Bargeldes im Rahmen dieser "Hygienemaßnahmen" lässt sich besser "verkaufen" als mit dem Argument Schwarzgeld und T.finanzierung! Man baut schon vor

6)
ARD-TEXT 162 Sparkassen:Bargeldversorgung sicher ...Sollte es zur Schließung einzelner Filialen kommen, "geht dies ausschließlich auf eine Neugruppierung der Kräfte oder Absprachen mit örtlichen Behörden zum Gesundheitsschutz zurück." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verbrauchern werde empfohlen, für tägliche Zahlungen die Giro- oder Kreditkarte und das Handy zu nutzen. Chinas Wirtschaft eingebrochen..... 163

7)
Dr. Wolfgang Wodarg, Arzt, Leiter epidemiologischer Studien, Vorsitzender europäischer Gesundheitsausschuss, Ex-Bundestagsabgeordneter Link

Der hier Link eingestellte Film wurde aktuell von OVALmedia Link produziert. Er enthält kritische Informationen und eine Ermutigung für all jene, die spüren, dass an der Corona-Panik irgend etwas nicht stimmt.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem ZDF Frontal 21 Facebook-Chat Link vom 10.03.2020 in YouTube bei uncutnews.ch D.S.
----------------------------------------------------------------------------------------------

MAN BAUT SCHON VOR
ARD-TEXT 162
Sparkassen: Bargeldversorgung sicher ... Sollte es zur Schließung einzelner Filialen kommen, "geht dies ausschließlich auf eine Neugruppierung der Kräfte oder Absprachen mit örtlichen Behörden zum Gesundheitsschutz zurück."!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verbrauchern werde empfohlen, für tägliche Zahlungen die Giro- oder Kreditkarte und das Handy zu nutzen.
Am 21.3.2020 meldet der Kölner Stadt-Anzeiger: Keisparkasse Köln schließt 47 Filialen. Die Bargeldversorung sei an allen Standorten mit Geldautomaten gesichert.Link
---------------------------------------

@ME
16. März 2020: Die Datenjournalisten der SZ führen in ihren Grafiken auf der Startseite jetzt die Verdopplungszeit der Coronainfektionen als zentralen Wert ein. Link M.E. ist 1) (oben) entscheidend ! Die reine (hohe) Infiziertenanzahl erlaubt KEINE Aussage zur Gefährlichkeit!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8)
DATEN WERDEN VERRATEN
16.3.2020: Coronakrise Datenschützer erlauben Nutzung sensibler Daten zur Corona-Eindämmung. Im Kampf gegen die Coronakrise sind auch Einschnitte in die Privatsphäre möglich. Laut einer Umfrage ist eine Mehrheit der Deutschen dazu auch bereit. Dietmar Neuerer 16.03.2020 - 10:12 Uhr Datenschützer: „Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger steht jetzt im Mittelpunkt.“ Quelle: dpa
Berlin. Die Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder halten eine Nutzung personenbezogener Daten zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für möglich. Das geht aus einer gemeinsamen Empfehlung der Datenschutzkonferenz (DSK) hervor, auf die der Bundesbeauftragte für Datenschutz, Ulrich Kelber, jetzt hingewiesen hat.
„Informationen zu unserer Gesundheit sind sehr sensible Daten“, sagte Kelber. Wer solche Daten erhebe oder verarbeite, müsse sich der besonderen Verantwortung bewusst sein. Solange aber die Maßnahmen der Arbeitgeber und Dienstherren verhältnismäßig seien, „steht der Datenschutz der Infektionsbekämpfung nicht im Weg“, betonte Kelber. „Denn die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger steht jetzt im Mittelpunkt.“ ...
Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, hatte erläutert, technisch wäre so etwas möglich. Die Frage sei aber, wie eine mögliche Nutzung ethisch, moralisch, rechtlich und vom Datenschutz her einzuordnen sei. ...
Link
----------------

9)
Bundesverwaltungsgericht macht dicht Pressemitteilung Nr. 16/2020 vom 17.03.2020
Eingeschränkte Tätigkeit des Bundesverwaltungsgerichts ab dem 18. März 2020. Das Bundesverwaltungsgericht schränkt seine Tätigkeit vom 18. März 2020 bis voraussichtlich 19. April 2020 aus Gründen des Gesundheitsschutzes
ein, nachdem sich die Coronavirus-Infektion von mehreren Beschäftigten bestätigt hat.
In dem genannten Zeitraum finden - mit Ausnahme von unaufschiebbaren Angelegenheiten - keine mündlichen Verhandlungen statt. In diesem Zeitraum bereits anberaumte Termine zur mündlichen Verhandlung wurden aufgehoben. Das Dienstgebäude ist für die Öffentlichkeit geschlossen. Es findet ein Notbetrieb statt, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Anträge, Klagen und Schriftsätze können ungeachtet dessen
auf dem gewohnten Weg eingereicht werden. Eine Bearbeitung ist sichergestellt. Die Pressestelle des Gerichts ist im genannten Zeitraum ausschließlichper E-Mail erreichbar. Mit einer verzögerten Bearbeitung von Presseanfragen ist zu rechnen. Link
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der virale Hurrikan hat nun auch hierzulande
zum Schließen sämtlicher Geschäfte, Gaststätten und Cafes geführt. Die Supermärkte sind leer gekauft, und Steuerberater beruhigen ihre Kundschaft damit, dass sie ihren Verdienstausfall geltend werden machen können, allerdings - mit der Erstattung, das könne Jahre dauern. Die Straßenreinigung funktioniert (noch) unbeeindruckt von der Koevolution zwischen Mensch und Mikrobe. Die Commerzbank ist zu, die Stadtsparkasse Köln-Bonn geöffnet. Post auf, Cafes geöffnet, aber mit Schildern in den Fenstern, dass es nur ausser Haus-Verkauf gibt. Friseure haben geöffnet auf und sind gut besucht, einer von zwei Geldautomaten - leer. Blumengeschäft geöffnet, Aussenbestuhlung eines Cafes muss nach dem "Einschreiten" des Ordnungsamts entfernt werde. 2004 schrieb der demokratische Präsidentschaftskandidat Ralph Nader unter dem Eindruck von Vogelgrippe und der kaputtgesparten amerikanischen Gesundheitsversorgung an Präsident Bush: "Diese mutierenden Viren sind nicht wie menschliche Schurken. Sie müssen zur Kentniss nehmen, dass sie unterschiedslos unschuldige Bürger zugrunde richten, und das kann man auch als Form von viralem Terrorismus bezeichnen." (Mike Davis Vogelgrippe. Zur gesellschaftlichen Produktion von Epedimien.) 17.3.H.S.

Herr Pistorius, SPD, Innenminister von Niedersachsen zum Spiegel. "Es muss verboten werden, öffentlich unwahre Behauptungen über die Versorgungslage der Bevölkerung, die medizinische Versorgung oder Ursache, Ansteckungswege, Diagnose und Therapie von Covid-19 zu verbreiten. ... Ich bitte daher den Bund, koordinierend tätig zu werden, und entweder Möglichkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz aufzuzeigen oder schnellstmöglich das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten beziehungsweise das Strafgesetzbuch anzupassen", sagte der SPD-Politiker. 17.3.2020 Link

Polizeiaufgebote wie sonst höchstens bei irgendwelchen Gipfeltreffen der herrschenden Klasse,
geschlossenen Grenzen wie sonst bei Orban, Trump und Konsorten sowie Hausarrest, von Spaniens Sozialdemokraten verhängt. Die Art und Weise, wie die bürgerliche Politik auf das Virus reagiert ist mehr als eindeutig: Gehorcht, tut nichts – außer, natürlich, malochen.
Worauf wiederum die Gewerkschaftsbewegung ausgesprochen unterschiedlich reagiert – soziale Bewegungen auch. Die einen legen ihr Hauptaugenmerk – auf die Wirtschaft, ihr Funktionieren und tun, was sie am liebsten tun: Ihre Existenz qua Zusammenarbeit mit Unternehmen und Regierung rechtfertigen.
Die anderen sehen es absolut nicht ein, dass bei der Kapitalverwertung die große Ausnahme im Notstandsregime gemacht werden soll und fordern Unternehmensschließungen - oder betreiben sie gleich selbst. Fordern mehr Sicherheit – und organisieren sie selbst.
Kein ganzer Zufall, dass dabei immer wieder (im Ausland) bundesdeutsche Unternehmen bestreikt werden, wie zuerst ThyssenKrupp in Italien und jetzt VW im spanischen Navarra – die scheinen besonders gewohnt daran zu sein, Sonderrechte zu haben.
In einem Europa, das aktuell ein Zentrum der Virus-Auswirkungen ist, kommt es auch darauf an, festzuhalten, wer sich an den getroffenen Maßnahmen „erfreut“.
Die umfangreiche (wenn auch bei Weitem nicht vollständige) und kommentierte Materialsammlung von Labournet
„Das Monster vor der Tür: Der Corona-Kapitalismus“ vom 16. März 2020 soll ein Beitrag dazu sein, sich zu orientieren „was jetzt richtig ist“ – und sich nicht dem Notstandsdiktat aus Hilflosigkeit zu ergeben...
Link

Link: BILLIONEN für die Wirtschaft+1.200 Dollar für jeden US-Bürger
Quelle: Labournet.de, D.S.