Diskriminierung melden
Suchen:

Bezos + Gates als aktuelle Corona-Krisengewinnler und leader of the troups

Foto: H.S.

02.04.2020 - von Hanne Schweitzer, A. Göschel, Peter Richartz

Bill Gates und das Corona-Virus Covid 19
"Bill Gates hat die Pandemie „vorhergesagt“ und er gilt als weltweit größter „Spender für die Medizin“; sein Artikel zum Virus wurde sogar in einer Fachzeitschrift veröffentlicht; mehr dazu findet sich in einem Artikel von Rubikon.Link

Bill Gates hat eine Pandemieübung im Vorfeld zu genau dem Szenario finanziert, das wir gerade erleben. und die Johns Hopkins University, die weltweit Hysterie anfacht und Zahlen Corona-Infizierter und Verstorbener veröffentlicht, befindet sich in massiver finanzieller Abhängigkeit von ihm. Link und: Link

Bill Gates ist maßgeblicher Financier der WHO, die mit ihren oftmals korrupten Machenschaften seit fast 20 Jahren in den Schlagzeilen ist und die mehrmals Pandemien ausgerufen hat, die niemals welche waren; selbst die ZEIT titelt: "Der heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates".Link .

Die WHO im Griff der Lobbyisten
Link

Bill Gates hält massive Anteile an den Impfstoffherstellern, die jetzt den weltweiten Milliardenmarkt erobern wollen und wohl auch werden.

Bill Gates im Interview mit CNN zum Thema Pandemie am 2.4.2020
Extended interview: Bill Gates on coronavirus pandemic. 27:09 CBS This Morning, 02.04.2020
Billionaire philanthropist Bill Gates talks with “CBS This Morning” co-host Anthony Mason about why we need “strong isolation ... Link

Bill Gates im Interview mit CNN zum Thema was die Welt über Pandemien lernt am 27.3.2020 10:29 CNN, 27.3.2020
Bill Gates, co-founder of the Bill and Melinda Gates Foundation and Microsoft, weighs in on what he thinks the world is ... Link

Event 201 A Global Pandemic Exercise: Link

DIE WHO IM GRIFF DER LOBBYISTEN?,¹
Kaum eine Organisation auf der Welt hat eine wichtigere Aufgabe als die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie soll sich um die Gesundheit der Menschen kümmern und sie vor Krankheit schützen. Kritiker werfen der WHO jedoch vor, oft zugunsten der Wirtschaft und weniger zum Wohl der Menschheit zu handeln. ... Insbesondere die Finanzierung der WHO sei ein Problem, denn der wachsende Anteil von privaten Spendern gefährde die Unabhängigkeit. Einer der größten Geldgeber ist die Bill & Melinda Gates Foundation.... Die WHO, so Kritiker, hänge mittlerweile am Tropf der Gates-Stiftung. Was ist dran an dem Vorwurf? Die Autorinnen Jutta Pinzler und Tatjana Mischke haben mit Kritikern und Befürwortern der WHO-Politik gesprochen, sie führten Interviews mit Stiftern und mit den Menschen in Afrika, Südamerika und Europa, die direkt von den Genfer Entscheidungen betroffen sind.
Sendung auf NDR, 2016. Verfügbar noch bis 30/04/2020 auf Arte! Link

Nein, ich glaube nicht an eine „Verschwörung“, aber
diese ganze Sache stinkt zum Himmel: Die gesamte Wertschöpfungskette nebst Theorieproduktion und Ausrufungsinstanz des weltweiten Notstandes ist von einer Person massiv abhängig – bzw. deren Geld. Entstaatlichung wäre das falsche Wort – aber es scheint wohl so, dass das gesamte „Pandemie-System“ nebst aller Akteure in höchst fragwürdigen Abhängigkeiten steht. Eine Art „Zitierkartell“. Besonders übel riecht dabei, dass die Tagesschau inzwischen täglich Horrorzahlen zu „tausenden Toten“ mit Bergen von Särgen und Männern und Frauen in Schutzanzügen vom John Hopkins Center übernimmt – wie kann man in Zeiten des Notstandes bitte eine „ausländische Uni“ die eigenen Sterbedaten verkünden lassen?

Manchmal vergesse ich das Virus
und jedes mal ist es ein Schock, der sich bis in die Magengrube auswirkt, wenn es mir mit dem ganzen Rattenschwanz, den es hinter sich herzieht, wieder in den Sinn kommt. Das nächste Mal, nehme ich mir unsinnigerweise vor, sollte ich mehr Zeit des Vergessens versuchen herauszuholen. Die Amnesie verlängern.

Tschernobyl passierte auch im Frühling. Der Löwenzahn blühte so gelb wie heute, die "lauernde Gefahr" war überall und genauso unsichtbar. Der Innenminister* aß vor laufender Kamera Salat, um zu beweisen, dass Radioaktivität nichts Schlimmes sei. Die Reichen ließen sich trotzdem Lebensmittel aus Ländern einfliegen, die vom Fallout verschont geblieben waren oder schickten ihre Kinder nach Kanada. Radioaktivität hat ihren Schrecken mittlerweile verloren. Olympische Spiele in Japan, trotz Fukushima, who cares. Zahlen über die Zunahme von Krebserkrankungen oder Missgeburten werden nicht veröffentlicht. Reiche Japaner ordern Vin naturelle aus Südfrankreich - en masse.

Die Geschwüre der Gesellschaft brechen auf
Du brauchst den Teppich nur an einer Ecke ein kleines bisschen hochzuheben, schon siehst du die jahrzehntelang mit Salben gegen das Eitern bestrichenen Wunden, die nun kein Pflaster mehr verdecken kann. So viel Staatsversagen! Minister Heil lobt "die unglaublich viele(n) Heldinnen und Helden des Alltags". In der DDR waren das die "Helden der Arbeit" und selbst in den USA sind es die Arbeiter, nämlich die "Worker of the Month, die mit gerahmten Fotos etwa im Flughafen von Kansas City geehrt werden. Leistungsträger seien nicht nur Krawattenträger, so Heil, sondern auch die, die "im Supermarkt an der Kasse sitzen, die in Krankenhäusern Zusatzschichten schieben oder den Müll entsorgen". Wie peinlich ist das denn? Aber da geht noch was: "Man müsse sich bewusst machen, was Menschen jeden Tag leisten, mitunter zu sehr geringen Löhnen".

Kein einziger der 1.600 Flüchtlinge, die von der EU gnädigerweise
aufgenommen werden sollten, konnte das Lager Moiro auf Lesbos bisher verlassen. Das politische Handeln in Europa bestimmen die Rechten. Jeff Bezos gehört zur Zeit zu den größten Coronakrisengewinnlern. In 10 Corona-Tagen machte der Amazon-Gründer 10 Milliarden Dollar Profit ², die Amazon-Aktien sind um 15 Prozent gestiegen. Geldhamster freuen sich. Looser greinen: "Ach hätte ich doch gekauft ..."

Das Kapital begrüßt zwecks Innovation jede Krise
"Innovation treibt die ökonomische Entwicklung und eröffnet neue Profitspielräume. Ihre aggressiven, disruptiven Kräfte zerstören immer wieder in historischen Zyklen alte Lebens- Arbeits- und Produktionsformen."³ Bundesminister Altmaier kann damit nichts anfangen. Mehr als: „Wir brauchen ein umfassendes Fitnessprogramm für die deutsche Wirtschaft", fällt ihm nicht ein, damit - so begrenzt ist sein Horizont - "wir beim autonomen Fahren und bei klimaneutralen Antriebstechnologien Spitzenreiter werden.“ 4 Da fasse ich mir - natürlich nicht ins Gesicht, sondern an den Kopf.

750.000.000.000 Euro neue Belastung für die "Volkskasse" wegen der Corona-Krise. Die von den Medien geschürte Angst der Bevölkerung ermöglicht der Politik nicht nur freie Hand bei den zu erprobenden Maßnahmen im Ausnahmezustand, sondern auch bei der Verteilung der Steuermilliarden. Wohin werden diese Unsummen fließen – sie verschlechtern schließlich unsere kommunalen Lebensbedingungen auf viele weitere Jahre: 50 Milliarden sollen an zigtausend Selbstständige, kleine und mittlere Betriebe gehen, die damit ihre Miete, bestelltes Material und laufende Kosten bezahlen sollen (wobei die Einmalzahlung in Höhe von 5000 – 15.000 € keinesfalls dafür reicht), während sich die Konzerne den riesigen „Rest“ einverleiben. Es ist – wie bei der „Bankenkrise“ – damit zu rechnen, dass vor allem in den Chefetagen die Champagnerkorken knallen.

Staat bestimmt, was wir dürfen und was nicht
"Sanitärer Ausnahmezustand" heißt das in Frankreich, wenn Ausnahmezustand ist und Macron allein regiert mit seinen RegierungskollegInnen. Hierzulande hat das Festsetzen der Bevölkerung noch keinen eingängigen Namen, auch wenn die Bundeswehr in den Startlöchern für den Einsatz im Inneren steht. (remember Notstandsgesetze?). SoldatInnen, Polizistinnen und OrdnungsamtsmitarbeiterInnen entscheiden, ob wir uns virusangepasst genug verhalten. Als Legitimation dient die sogenannte "Amtshilfe nach Artikel 35 des Grundgesetzes". Und sollte das vor Gericht keinen Bestand haben, kann Staat auf das Spahnsche Infektionsschutzgesetz zurückgreifen, das er seit Verabschiedung durch die Bundestagsabgeordneten am letzten Mittwoch und durch den Bundesrat am letzten Freitag in petto hat.

Aber schon jetzt können wir weder das Land, noch das Haus verlassen, wann wir wollen. In Spanien - oder war es in Italien - werden bereits Drohnen durch die Straßen gejagt, um Widerständige zu disziplinieren, an den Pranger zu stellen, finanziell für ihr unangepasstes Verhalten zu bestrafen und fügsam zu machen. Das Virus verlangt das. "Entschlossen und mit starken Kräften hat die Polizei am Wochenende in der Region die Allgemeinverfügungen der Kommunen zur Eindämmung des Corona-Virus durchgesetzt", meldet die Rhein-Neckar-Zeitung am 25.3.und im Radio wird berichtet, dass in NRW 104 Euro Strafe von jedem Jugendlichen gezahlt werden mussten, der beim verbotswidrigen Fussballspielen mit anderen "angetroffen" wurde. Die Öffentlich-Rechtliche Moderatorin nennt das "Corona-Kriminalität". Labournet hat am 27. März ein Dossier begonnen mit dem Titel: "Wer kontrolliert die Polizei, die uns bei den diversen Ausgangssperren kontrollieren soll"? 5

Wenn die sogenannte Coronakrise massenweise Arbeitsplätze vernichtet und private Aktiendepots pulverisiert, wird sich die deutsche Mittelschicht radikalisieren. In welche Richtung das geht, ist bekannt, die Waffendepots sind es eher nicht. Link

Und jetzt wird es spannend: Der ehemalige britische Premier Gordon Brown plädiert im Guardian für eine temporäre Weltregierung. Link . Wir sollten wohl „unseren Marx“ erneut lesen: Das sieht alles mehr und mehr nach „internationales Großkapital in Form von Monopolen drängt an die Macht“ aus.

Werden Alte und Kranke aussortiert?
Weil sie so fragil, so bedroht, so gefährdet, so schützenswert sind, könnten Alte und Kranke demnächst von den Gesunden und Fitten, den Arbeitsfähigen, den Technologiefreundlichen und den Selbstoptimierern, die bereit für eine Verschmelzung mit algorithmengesteuerten Maschinen sind, abgesondert werden. In der "Welt" wird die nahe Zukunft so angekündigt: "Mit moderner Technik könnte es möglich werden, die Bürger so zu steuern, dass die, die immun sind, wieder zur Arbeit und ein halbwegs normales Leben führen können. Dass die, die gefährdet sind, geschützt werden. Südkorea, Taiwan und Israel machen es bereits vor – alle drei Länder greifen auf Handydaten ihrer Bevölkerung zurück, um Infektionsketten zu unterbrechen."6 Womit ich bei Bill Gates als Profiteur der Krise angelangt bin und damit bei jemandem der, wie der glatzköpfige Jeff Bezos, sicher mehr als nur das halbwegs normale Leben führen kann, dass die "Welt" den "gesteuerten Bürgern" immerhin noch zugesteht. ID 2020, also Identität 2020: Da sind sie alle, die daran verdienen wollen, uns messbar, berechenbar und rund um die Uhr überwach- und steuerbar zu machen. Link

¹ Link
² Link
³ Detlef Hartmann: Krisen Kämpfe Kriege. Band 2, Innovative Barbarei gegen soziale Revolution/Kapitalismus und Massengewalt im 20. Jahrhundert/ Assoziation A, Berlin, Hamburg 2019.
4 FAZ, 29.3.2020
5 Link und Artikel von Bernard Schmid vom Mittwoch, den 25. März/Nacht zum 26. März 2020 Link
6 Welt am Sonntag, 29.3.2020

Erstveröffentlichung 30.3.2020

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung