Diskriminierung melden
Suchen:

Sind falsch-positive Corona-Test Erklärung für die vielen Infektionen in Gütersloh, Göttingen, Berlin etc.?

F

03.07.2020

"Mittlerweile sind es im Vogelsbergkreis 14 Corona-Tests in Folge, deren zunächst positives Ergebnis sich im Nachhinein als falsch herausstellte, nachgewiesn wurden. Deshalb fordern Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Dr.Jens Mischak die Kassenärztliche Vereinigung Hessen auf, das Untersuchungslabor zu wechseln. Proben dürften nur an solche Labore vergeben werden, "die nach dem sogenannten Screeningtest auch eine Bestätigungsuntersuchung auf ein zweites Gen durchführen." Das meldete die Oberhessen-news am 25.6.2020. Aber schon am 20. Mai 2020 gab es laut Landrat Görig einen Schriftverkehr, der den stellvertretenden Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, Dr. Eckhard Stracke darauf hinweist, dass in einem Labor "je nach Verfügbarkeit nur das E-Gen nachgewiesen wird, was nicht ausreichend sei."

Die Osthessen-news weiter: "Auf unsere Hinweise aber hat sie (die KV) bislang nicht reagiert". Das Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung habe der Landrat deshalb nicht weiter empfehlen können.
Folge: "Seit Montag werden die Abstriche daher in den Krankenhäusern in Alsfeld und Lauterbach durchgeführt." Landrat Görig kommentiert das Geschehen: "Unsere Bürgerinnen und Bürger brauchen schließlich eine hinreichende Sicherheit bezüglich der Testergebnisse."

Quelle Osthessen-news unter: Link

Quelle: Osthessen-News