Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 70 fällt Altersguillotine

10.01.2006 - von Hanne Schweitzer

Der Bremer Kaffee-Erbe, Klaus J. Jacobs ist nicht nur auf den Galopp-Rennbahnen dieser Welt ein sachkundiger Besitzer. Mit Adecco gehört ihm auch einer der weltweiten, großen Zeitarbeitskonzerne.

Im November 2005 übernahm der 69Jährige Jacobs den Posten des Konzernchefs. Die Geschäfte liefen nicht so, wie geplant. Er werde diesen Job aber nur bis zu seinem 70. Geburtstag machen, gab er damals zu Protokoll.
Der Grund: 70 ist für alle Adecco-Mitarbeiter die Beschäftigungsdeadline, danach fällt die Altersguillotine.
Warten wir mal seinen 70. Geburtstag ab. Dreierwetten sind erlaubt.

Quelle: FAZ, 10.1.2006

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
06.01.2006: Dramatikernachwuchs: Wehe du bist 36
05.01.2006: Elektroinstallateur darf nicht über 40 sein
02.01.2006: Diskriminierung durch Arbeitsvermittlung ZAV

Alle Artikel zum Thema Arbeit