Diskriminierung melden
Suchen:

Jens Spahn, Gematik Chef Leyck Dieken - und die Wohnungsimmobilie

23.12.2020 - von Hanne Schweitzer

Diesmal geht es nicht um eine Villa in Dahlem, die Jens Spahn, Gesundheitsminister des Bundes für 400 Millionen gekauft hat, die allerdings noch renoviert werden muss. Diesmal geht es "nur" um eine Wohnung. In Berlin-Schöneberg, Grösse unbekannt.

Die Grünen im Bund sorgen sich deshalb um das Ansehen der Gematik, die AfD bringt klassische Korruption ins Spiel, FDP-Fraktionsvize Theurer altherrlert: Spahn sei „gut beraten, für Aufklärung zu sorgen“.

Wie der Tagesspiegel am 22.12.2020 weiter berichtet, ist "Spahn seit Anfang 2018 Eigentümer einer Wohnung im Berliner Bezirk Schöneberg, die zuvor Leyck Dieken gehörte. Spahn hat sie ihm für knapp eine Million Euro abgekauft. 2019 holte der Minister den früheren Arzt und Pharma-Manager an die Spitze der Gematik und setzte das Gehalt für den Posten um mindestens 110.000 Euro herauf."


Weiterlesenunter: Tagesspiegel: Nach Wohnungskauf für 980.000 Euro Wie Jens Spahn einen alten Freund in einen Top-Job holte. Beitrag von Jost Müller Neuhof unter: Link

Quelle: Tagesquelle

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
23.12.2020: Trump`s Private Bankers resign from Deutsche Bank !!!
19.12.2020: 17 Jahre Hartz-IV - Verarmungspolitik
18.12.2020: Corona-Zuschuss für BürgerInnen in Dänemark!

Alle Artikel zum Thema Finanzen