Diskriminierung melden
Suchen:

Chefin des Seniorenbunds in Österreich forciert Kampf gegen Altersdiskriminierung

Foto: H.S.

11.01.2021

Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec fordert nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Senioren seien nicht nur ein Kosten- sondern auch ein Wirtschaftsfaktor.
Wenn es darum geht,WIE Senioren in Österreich gesellschaftlich wahrgenommen werden, hat die Corona-Krise des Jahres 2020 die Situationen zusätzlich verschlechtert. "Aber auch unabhängig von Corona herrscht immer noch der Gedanke vor, dass Senioren hauptsächlich ein Kostenfaktor sind", erklärt Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes.

Tatsächlich sei aber das Gegenteil der Fall: "Wir sind vor allem ein starker Wirtschaftsfaktor", sagt Korosec, selbst 80 Jahre alt.

Elisabeth Hofer im Kurier.at unter: Link

Quelle: kurier.at