Diskriminierung melden
Suchen:

In keinem Bundesland konnte eine Covid-19 Impfung vereinbart werden

Foto: H.S.

23.01.2021 - von Christian Geinitz,

"Wer über die Telefonauskunft der Bundesländer um einen Termin für die Corona-Impfung nachsucht, wird ohne größere Verzögerung von zuvorkommenden Mitarbeitern bedient. Allerdings machen sie wenig Hoffnung auf eine baldige Immunisierung. Theoretisch ist der telefonische Weg zum Corona-Schutz gut organisiert und für alte Menschen zugänglicher als das Internet. Am einfachsten läuft es über den bundesweiten Anschluss 116117. Drückt man dort die „1“, dann die „2“ und gibt anschließend seine Postleitzahl ein, wird man automatisch an die regionale Impfhotline weitergeleitet; nur in Sachsen-Anhalt hat das am Freitag nicht funktioniert."

Aber! Weiterlesen unter: FAZ.net: Link

Quelle: FAZ, 23.1.2021

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
20.01.2021: COVID-19 Impfstoff muss ein öffentliches Gut werden
19.01.2021: Gebären im Corona-Ausnahmezustand
18.01.2021: Impfung der über 80Jährigen in NRW soll beginnen

Alle Artikel zum Thema Gesundheit