Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Ältere machen weniger Fehler

21.02.2006

Der Neurophysiologe Michael Falkenstein von der Uni Dortmund hat in der Zeitschrift "Gehirn & Geist" eine Untersuchung veröffentlicht, in der die Konzentrationsleistungen jüngere und älterer Menschen verglichen wurden.

Falkenstein kommt zu dem Schluss: Ältere Gehirne scheinen oft nach dem Prinzip lieber etwas langsamer, aber dafür richtig zu Werke zu gehen. So produzierten die älterern Teilnehmer der Studie nur halb so viele Fehler, wie die Jüngeren, waren dafür aber etwas langsamer beim Lösen der Konzentrationsaufgaben.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2929
Quelle: Frankfurter Rundschau, 21.2.06

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
19.02.2006: Neues Schimpfwort aus dem Schwimmbad
09.02.2006: WEM dient das Kölner Seniorenjahr 2006 ???
26.01.2006: Stadt Köln ruft Seniorenjahr 2006 aus

Alle Artikel zum Thema Image