11.02.2021
Leev Lück,
seit 22 Jahren feiern wir mit euch gemeinsam den Fasteleer: keine jeck es illejal im Qlosterstüffje. Dieses Jahr müssen wir pausieren. Das wird uns fehlen! Egal ob vor unter hinter der Theke: zusammen zu lachen und tanzen, trinken und schwaden, das war stets ein Höhepunkt des Jahres und ein wunderbarer Ausgleich zur Tristesse des Winters.
Jahr für Jahr haben wir dabei durch viele ehrenamtliche Schichten im Karneval Geld eingenommen für die Unterstützung geflüchteter Menschen ohne Papiere und der antirassistischen Arbeit von kein mensch ist illegal.
In diesem Jahr wird das so nicht möglich sein. Aber auch wenn das Qlosterstüffje und die anderen Kneipen zubleiben, auch wenn wir nicht unter der Torburg tanzen, nicht gemeinsam den Nubbel verbrennen, wir wollen trotzdem mit euch zusammenkommen und zum Tanz bitten.
Am Donnerstag, Freitag, Samstag und Montag werden verschiedene DJ*anes im Stüffje für euch auflegen und laden ein, per zoom zusammenzukommen. Mit Kostüm und Kölsch, mit guter Laune und vielen Freund*innen.
Und noch etwas: auch wenn wir nicht real zusammen feiern können, ist das Kölner Netzwerk kein mensch ist illegal, sind die Menschen, die wir unterstützen, auf eure Spenden angewiesen, und der Bedarf ist leider im vergangenen Jahr nicht geringer geworden. Denn es wird weiter abgeschoben, es bleibt schwer und oft teuer, Rechte, medizinische Versorgung und Papiere durchzusetzen.
Im Klartext: wir brauchen 10.000 Euro! Deshalb bitten wir euch: überlegt, was ihr sonst an diesen jecken Tagen ausgebt und spendet großzügig auf unser Konto.
Und gebt bitte diesen Aufruf an alle weiter, die ihr kennt – auf welchem Weg auch immer! Nur im Schneeballsystem können wir alle erreichen, die in den letzten Jahren mit uns gearbeitet und gefeiert haben.
Keine jeck es illejal – Rääch zo blivve üverall!
Spenden/Tickets
Wir verkaufen „Tickets“ (=sammeln Spenden) über einen Paypal Moneypool, den ihr unter folgendem Link erreicht: Link Dort sind Einzahlungen per Paypal oder Kreditkarte möglich.
Qmii Alaaf!
m’r fiere fasteleer, ejal wat och passeet – im digitalen Qlosterstüffje!
Bitte meldet euch auf jeden Fall vorher per Mail an, nur so kommt ihr an die zoom-Zugangsdaten für die Party! Programm und Anmeldung
Un m’r spende och dis Johr iefrig! keine jeck es illejal! Bitte denkt daran, euch euer „Ticket“ (auf Spendenbasis) zu sichern! Hier geht es zu Kontodaten und Spendenaufruf – oder ihr spendet direkt über diesen Link in unseren Paypal Moneypool: Hier spenden.
Und als besonderes Extra zur Einstimmung: der qmii-alaaf-Solibüggel.
Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, erreicht ihr uns unter alaaf@qmii-alaaf.de! An diese Adresse schickt gerne auch eure Lösungen zum Quiz (das aus dem Büggel ;)).
Programm/Anmeldung 11. - 15.2.2021
An jedem Abend: Warteschlange ab 19 Uhr, Party ab 20 Uhr
Für die Anmeldung reicht eine Mail pro zoom-Account. Falls ihr an mehreren Tagen dabei sein wollt, schickt bitte eine Mail pro Abend!
Donnerstag, 11. Februar (Weiberfastnacht)
Qlosterstüffje-Deluxe-Edition mit DJanes Mimi & Sabine
Anmeldung: donnerstag@qmii-alaaf.de
Freitag, 12. Februar
mit der traditionellen Rosenmontags-Frühschicht (DJs Till & Nils), Motto: „No Angies – 16 Johr Daylight in your eyes“
Anmeldung: freitag@qmii-alaaf.de
Samstag, 13. Februar
mit der traditionellen Samstags-Frühschicht „Deportation Class“ (DJs Alex & Oedi)
Anmeldung: samstag@qmii-alaaf.de
Montag, 15. Februar (Rosenmontag)
mit der traditionellen Freitags-Spätschicht (DJ Sebastian)
Anmeldung: montag@qmii-alaaf.de
Büggel
Für’s richtige Flair könnt ihr euch gegen eine Spende (Vorschlag: 20,-€) den ultimativen Party-Büggel (limitierte Auflage!) an verschiedenen Orten abholen. Darin findet ihr: schmackhaftes Kölsch, Dekoration für die Party zohus, ein feines kmii-Sticker-Set, einen Quiz mit fantastischen Gewinnmöglichkeiten und ein echtes Stückchen Qlosterstüffje-Karneval – lasst euch überraschen!
Büggel-Abholstationen
Qlosterstüffje (Ehrenfeld / Venloer Str. 221, 50823 Köln):
Freitag (5.2.) 17-20 Uhr,
Samstag und Sonntag (6.+7.2.) 14-16 Uhr,
Montag-Mittwoch (8.2.-10.2.) 17-19 Uhr
Blücherpark (Bilderstöckchen / an der Kahnstation):
Freitag (5.2.) – Dienstag (16.2.), jeden Tag von 14-17 Uhr
Hier verkaufen wir auch T-Shirts von „kein Mensch ist illegal“!
Trash Chic (Kalk / Wiersbergstr. 31, 51103 Köln):
Freitag (5.2.) bis Sonntag (16.2.), jeden Tag von 16 bis 21 Uhr. Montags geschlossen!
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
06.10.2024: kÖLN: Verkehrswende abgesagt? Da kannste dran fühlen!
06.10.2024: Paderborn: Flucht, Exil, Arbeitskämpfe - Irina Vavitsa berichtet aus ihrem bewegten Leben
06.10.2024: Online: The Frankfurt School Beyond Its Centenary: Exploring Contemporary Critical Social Theory + its Critique of Political Economy
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Kredit