Diskriminierung melden
Suchen:

Pflegekräfte werden die Segeln streichen

Foto: H.S.

19.04.2021 - von Uwe Janssens

Professor Uwe Janssens, Past-Präsident der DIVI, Generalsekretär der DGIIN und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am St.-Antonius-Hospital in Eschweiler: „Diese dritte Welle wird das Zünglein an der Waage sein. Da werden zahlreiche Pflegekräfte endgültig die Segel streichen – und wir können es ihnen nicht verübeln.“ Schon vor der Corona-Pandemie gab es einen erheblichen Mangel an Fachpflegepersonal. „Das Problem konnte bisher trotz aller Bemühungen nicht gelöst werden und wird sich jetzt und in den kommenden Monaten noch weiter verschärfen“, befürchtet Janssens. unter: Link

Link: Tausende Pflegkräfte werden die Segel streichen
Quelle: divi.de