Diskriminierung melden
Suchen:

Postbank: Wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt

01.05.2004

Herr S. schreibt uns:
„Meinen Vorwurf gegen die Postbank, Altersdiskriminierung zu praktizieren, kann ich zurückziehen. Ich habe die beantragte VISA-Kreditkarte erhalten.

1. Mein Antrag wurde zuerst ohne Begründung von der Postbank Dortmund abgelehnt.
2. Mein Einspruch wurde vier Wochen lang nicht bearbeitet.
3. Daraufhin habe ich mich bei Vorstandsvorsitzenden der Postbank AG in Bonn, Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann, beschwert und folgende Fragen gestellt:
a) Gehört es zur Unternehmensphilosophie der Postbank AG, an ältere Kunden grundsätzlich keine Kreditkarten zu vergeben?
b) Geschieht es auf Weisung oder mit Zustimmung des Vorstands, dass
Kreditkartenanträge dieser Personengruppe ohne Begründung abgelehnt und Widersprüche nicht bearbeitet werden?
c) Gehört die Postbank AG zu der Bankengruppe, die sich zur Altersdiskriminierung zwar nicht bekennt, sie jedoch praktiziert?
4. Ergebnis: Unter Verweis auf die Intervention von Prof. Schimmelmann entschuldigte sich Dortmund und schickte mir die Kreditkarte zu.”

Quelle: Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt.

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
01.05.2004: Alte unterstützen die Jungen mit 17,2, Mia. €
22.04.2004: Hamburg streicht Blumenstrauß zum 100sten
01.04.2004: Nur wenige RenterInnen erhalten Sozialhilfe

Alle Artikel zum Thema Finanzen