Diskriminierung melden
Suchen:

Berlin: Demo Berliner Krankenhausbewegung Wir sind immer für Euch da

14.09.2021

wir sind im Streiktag Nr. 6 und brauchen heute eure Unterstützung!

Seit Jahren bekommen wir und unsere Patient*innen die schlechten Arbeitsbedingungen im Krankenhaus zu spüren. Wir haben Petitionen gestartet, Gespräche gesucht, Gefährdungsanzeigen geschrieben, doch passiert ist nichts.

Jetzt wehren wir uns! Der Streik ist unser letztes Mittel, um etwas zu verändern. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Patient*innen und die Gesundheitsversorgung der Stadt, denn die Politik lässt uns im Stich.

Jetzt brauchen wir euren Rückhalt. Gemeinsam zeigen wir den Klinikchefs und der Politik, dass Berlin hinter seinen Krankenhausbeschäftigten steht.
Nur gemeinsam können wir etwas bewegen und die Politik zum Handeln bringen. Kommt heute mit uns demonstrieren und bringt eure Freund*innen und Familie mit.

- Start: 16 Uhr am Robert Koch Platz (Charité Campus Mitte)

Bis später!
Eure Krankenhausbeschäftigten von Charité, Vivantes und den Vivantes Töchtern


- 16:00 Uhr: Auftaktkundgebung am Robert-Koch-Platz
- 16:30 Uhr: Start der Demonstration
- 17:30 Uhr: Abschlusskundgebung vor dem Roten Rathaus, Neptunbrunnen

Wir wollen Menschen heilen und nicht an unseren eigenen Arbeitsbedingungen kaputt gehen. Deshalb brauchen wir jetzt eure Unterstützung!