Diskriminierung melden
Suchen:

Berliner Krankenhausbewegung bittet um Spenden der Solidarität

Foto: H.S.

23.09.2021 - von Berliner Krankenhausbewegung

Liebe Unterstützer*innen,
seit 14 Tagen sind wir im Streik für mehr Personal und den TVöD für alle. Die schlechte Bezahlung in den Servicebereichen der Vivantes Tochterunternehmen zwingt uns dazu, denn die Bezahlung reicht nicht zum Leben.

Ohne unsere Arbeit in der Reinigung, Sterilisation oder Speiseversorgung würde kein Krankenhaus auch nur einen Tag laufen und trotzdem werden wir behandelt wie Beschäftigte zweiter Klasse. Zum Teil verdienen wir weniger als den Landesmindestlohn von 12,50 €

Durch die schlechten Löhne wird das Streiken gerade für manche unserer Kolleg*innen zu einem finanziellen Problem: Über die Streikkasse wird ein Teil des Lohnausfalls zwar kompensiert. Aber Lohneinbußen bei ohnehin geringem Verdienst machen es schwer, Miete, Essen und andere Ausgaben zu bezahlen.

Das Bündnis Gesundheit statt Profite hat daher eine Spendenkampagne gestartet.

Spendet jetzt, damit unser Streik für faire Löhne im Krankenhaus weitergehen kann!

Link zur Spendenplattform:
Link

Eure Berliner Krankenhausbewegung

Quelle: Berliner Krankenhausbewegung