Diskriminierung melden
Suchen:

Online: Seit mehr als 3 Wochen Streik bei Charite und Vivantes - Unterstützerversammlung

04.10.2021

Seit 26 Tagen sind wir an Charité, Vivantes und bei den Vivantes Tochterunternehmen im Streik. Wir haben uns aufgemacht um unsere Arbeitsbedingungen und die Versorgung unserer Patienten zu verbessern, denn es kann einfach so nicht weiter gehen.

In den Verhandlungen mit der Charité bewegt sich etwas, aber bei Vivantes werden wir von der Klinikleitung und der Politik hängen gelassen.

Die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern sind schon seit Jahren eine Katastrophe. Darunter leiden wir und unsere Patient*innen. Wir haben uns an Charité und Vivantes zusammengeschlossen, um das zu ändern.

Applaus? Versprechungen? Geschenkt! Wir wollen jetzt Entlastung und faire Löhne! Wir haben Petitionen gestartet, Demos organisiert und sind als letztes Mittel der Wahl in den Streik getreten. Das jetzt schon seit 26 Tagen. Und immer noch lassen die Klinikleitung und die Berliner Politik uns hängen.
Wir brauchen für den Endspurt noch einmal eure ganze Unterstützung!
seit 26 Tagen sind wir im Streik für eure Gesundheitsversorgung, Jetzt brauchen wir euch noch einmal alle!

Deswegen brauchen wir noch einmal eure ganze Unterstützung, um gemeinsam die Berliner Krankenhausbewegung zum Erfolg zu führen. Am Montag den 4. Oktober um 18 Uhr laden wir ein zu einer großen Unterstützer*innen Versammlung via Zoom.

- Mo. 04.10 um 18 Uhr
- Link zum Teilnehmen: Link

Die nächsten Tagen entscheiden darüber, ob wir erfolgreich sind für Berlins Gesundheitsversorgung. Jetzt brauchen wir noch einmal euren ganzen Rückhalt.

Teilt diese Einladung mit euren Freund*innen und Kolleg*innen. Umso mehr wir sind, umso besser!
Eure Berliner Krankenhausbewegung!