Diskriminierung melden
Suchen:

Netzwerk Friedensinitiative: Gemeinsame Sicherheit nur mit Russland!

Foto: H.S.

13.02.2022 - von Netzwerk Friedenskooperative

Den Appell der Friedenskooperative lesen und unterschreiben unter: Link

Alle Infos und Aktivitäten der Friedensbewegung
Auf der Webseite des Netzwerk Friedenskooperative ist ab sofort eine Übersichtsseite zu finden mit allen Infos und Aktivitäten der Friedensbewegung zur Ukraine-Krise und den aktuellen Spannungen zwischen NATO und Russland. Diese wird fortlaufend aktualisiert. Dort findest du:

Termine der Friedensbewegung: Es gibt bereits geplante Aktivitäten u.a. in Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Hamburg.

Zu weiteren Aktivitäten: Neben unserer Petition gibt es u.a. den Aufruf „Friedenspolitik statt Kriegshysterie“ sowie den Appell „Diplomatie statt Kriegsvorbereitung“.

Übersicht mit Stellungnahmen aus der Friedensbewegung: Dort findet ihr neben der Stellungnahme des Netzwerk Friedenskooperative u.a. auch Stellungnahmen der IPPNW, IALANA, pax christ und vielen weiteren Organisationen und Vereinen.

Übersichtsseite: Link
Hinweis: Sollte eine Veranstaltung oder Information fehlen, schreibe uns bitte eine kurze Mail an friekoop@friedenskooperative.de. Danke!


3. Anstehende Termine um aktiv zu werden
Neben den bereits erwähnten Terminen wollen wir dich auch auf die folgenden anstehenden Termine hinweisen:

Strategiekonferenz der Kooperation für den Frieden (18./19. Februar), alle Infos zu der Hybrid-Veranstaltung in Weimar und online findest du unter: Link.

Münchner Friedenskonferenz (18./19. Februar): Hier findest du weitere Infos. Strategiekonferenz: Gemeinsame Sicherheit, europa- und weltweit (18./19. Februar 2022)
Gemeinsame Sicherheit, europa- und weltweit - durch Abrüstung, Kooperation und Klimagerechtigkeit. Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung findest du hier im Flyer.
Webseite Link


Eine Demo und Protestkette zur Münchner Sicherheitskonferenz findet auch in diesem Jahr statt – und zwar am 19. Februar. Hier gibts weitere Infos. Link

Feministische Perspektiven auf Nuklearwaffenpolitik (2. März, Online-Lesung): Hier findest du weitere Infos zur Veranstaltung zum Buch „Banning the Bomb. Smashing the Patriarchy“ der Aktivistin und Autorin Ray Acheson. Link

Werde aktiv für Frieden und Abrüstung – es ist dringend nötig!

Quelle: Friedenskooperative