Diskriminierung melden
Suchen:

Mehrwertsteuer für Strom, Gas und Heizöl auf 6 Prozent senken !

Foto: H.S.

15.03.2022 - von Raoul Hedebouw

"Die Leute erzählen mir, dass sie ihren Urlaub dieses Jahr abgesagt haben und ihre Ersparnisse verwenden müssen, um ihre Energierechnungen zu bezahlen. Die Energiepreise explodieren, die Menschen können es nicht mehr aushalten. Die Mehrwertsteuer auf Strom und Gas muss strukturell auf 6 % gesenkt werden, jetzt.

Für die Regierung sind die Interessen der Großunternehmen wichtiger als die des Volkes. Die Energierechnungen sind ein Beispiel dafür. Die kriminelle Invasion Russlands gegen die Ukraine wird die Lage nur noch verschlimmern. "Während wir den hohen Preis zahlen, macht Electrabel* Milliarden Euro Gewinn."

Raoul Hedebouw, Vorsitzender der belgischen Partei der Arbeit PTB/PVDA, fordert die Regierung auf, die Mehrwertsteuer auf Gas, Strom und Heizöl auf 6 % zu senken und die Rechnung an Electrabel zu schicken. Er schlägt vor, den Energiesektor in die Hände der öffentlichen Hand zu legen.

"Weitermachen", soll auf dem Grabstein von Marcuse stehen!

* Link

Quelle: PTB/PVDA