Diskriminierung melden
Suchen:

Bielefeld: Cuba im 64sten Jahr der Revolution: Zur aktuellen Situation

05.04.2022

Der Referent Horst-Eckart Gross wird die Diskussion mit Anmerkungen zu folgenden Punkten einleiten:
- eine persönliche Einschätzung zu den Unruhen im Juli und der geplanten, groß angekündigten und nicht nennenswert realisierten Demonstrationen im November 2021.
- die Notwendigkeit der weitgehend eigenständigen Lebensmittelversorgung, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion trotz vieler Reformversuche bis heute nicht realisiert werden konnte. Im Zusammenhang mit der Abschaffung der Devisen-Währung CUC wurden neue Maßnahmen ergriffen, die Perspektiven für die erfolgreiche Lösung der Versorgungsprobleme eröffnen.
- die momentan herrschende Hyperinflation, ihre Hintergründe und gesellschaftlichen Auswirkungen.

Die Clubtreffen des Rosa-Luxemburg-Clubs Bielefeld sind dazu gedacht, einen Einstieg in die Diskussion eines aktuellen Themas zu bieten. Ein Ziel soll dabei unter anderem sein, die Schwerpunkte und Möglichkeiten von größeren öffentlichen Treffen und/oder Veranstaltungen zu besprechen.

Teilnahme-Infos:
Das Clubtreffen findet in Präsenz statt. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Bitte Nachweis nicht vergessen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bürgerwache am Siegfriedplatz
Rolandstraße 16
33615 Bielefeld

Zeit
05.04.2022, 20:00 - 21:30 Uhr